Da beim SGA hinten im Kofferraum die offiziellen Verzurrösen zur Ladungssicherung nicht gerade üppig vorhanden sind und das Einfädeln vom Spanngurt in die Löcher zur Sitzmontage eher was für Kinderhände ist, die Frage:
hat jemand evtl solche Ösen schonmal nachgerüstet?
Speziell auf halber höhe an den Seitenwänden?
Mein Traum wären stabile Ösen, die etwa in der Mitte der hinteren Abdeckung (linke Seite zum Licht) und entsprechend nochmal irgendwo vorne, sowie rechts nochmal das gleiche. (evtl weiter vorne, weil größere Abdeckung zum Reserverad)
Hat jemand sowas schonmal gebastelt? einfach Ösen an die Seitenverkleidung schrauben ist keine Lösung… hat jemand schonmal die Verkleidung weggebaut und weis ob es dort Punkte gibt, die man zwecks Stabilität anzapfen könnte?
nachdem auch ich die Fummelei satt hatte, habe ich das ganz einfach gelöst. Ich habe mir Kettenschlösser (also solche Kettenglieder mit einem Schraubverschluß auf einer Seite) gekauft. Diese lassen sich einfach in jede Sitzverrigelung einklinken, dann zuschrauben und schon hat mal gut zugängliche, stabile Zurrpunkte. Nach dem transport kann man die dinger wieder ausklinken und gut. Davon habe ich immer 4 Stück im Staufach liegen und seitdem hat das generve ein Ende.
Da ich ja seit heute meinen Galaxy habe und kann ich mir mal die Ösen anschauen und gucken was ich besorgen kann.Bin bei einer Firma für Sicherheitstechnik beschäftigt .
OK, Danke für den Tipp, ist natürlich eine gute Idee, mit den Kettenschlössern… jetzt ist nur noch das Problem mit den Seitlichen… Ich würde gerne Ladung stehend an der Seitenwand festzurren. Hat jemand an dieser Stelle schon einmal Ösen nachgerüstet?
an den Seitenverkleidungen hast Du aber keine solide Basis, um die Verzurrösen sicher zu befestigen. Das ist nur Presspappe. Und links sitzt direkt dahinter der zweite Wärmetauscher der Heizung. Da ist nur sehr wenig Platz zum Schrauben und Bohren.