Hallo an allen,
Beim 2.0 tdi gibt es im ZK ein so genanntes Verteilrohr. Soll man das einfach im neuen ZK einschieben ober ist die Orientierung wichtig.
Allerdings kann man das Rohr nicht in einer Position festsetzen.
Schönen Abend wünsche ich euch.
Shasha
Hi!
Danke für den Link.
Nach eine Motorüberholung startet er nicht mehr. Glaube schließlich nicht es hat etwas mit das Verteilrohr zu tun.
Die Nocken und Kurbelwelle sind gut synchronisiert, der Fehlerspeicher ist leer.
Die Kraftstoffanlage würde entlüftet mit Unterdruckpumpe und weil die Förderpumpe mit Vcds angesteuert war.
Meine Vermutung geht nach die Getriebeseitige Kurbelwelle Dichtung, würde auch erneuert und auf OT eingebaut. Aber kommt das Signal an? leider kommt man nur sehr schwer an den Stecker vom Hallgeber heran. Und sollte es dann kein Eintrag im Fehlerspeicher geben?
Oder sind es die Überholte PD Elemente?
Schönen Tag
Gruß
Shasha
Mach mal einen Test ob der mit Startpilot anspringen will, wenn ja dann kommt kein Sprit vorne an
PD entlüften ist manchmal große
bei meinem 90PS A2 musste ich von vorne aus einem Kanister bis in den Tank Diesel pumpen
OK mach ich, aber nur nächste Woche, zuerst Mal einige Tage Urlaub.
Danke für den Tip.
Darf es auch Bremsenreiniger sein ?
Mach es lieber nicht das Zeug zündet viel zu früh, wenn du da auf die Idee kommst (wie manche Spezialisten) Voll draufzuhalten fängt der an paar mal zu klopfen und die Lager freuen sich, das hat zwar so ziemlich jeder schon gemacht muss aber nicht sein.
Startpilot kostet 5€ im Baumarkt, besser haben als brauchen.
Manchmal hilft nichts anderes als Startpilot
Er ist kurz angesprungen mit Bremsreiniger.
Die Anschlüsse an die Tandempumpe : obere Schlauch kommt von Filter und die untere Anschlüss von Tandempumpe nach Knackfrosch ist die Rücklaufleitung? Oder?
Habe schon mehrfach entlüftet.
Hat ihr vielleicht noch Entlüftung Tips?
Schönen Abend.
Shasha
Oben lesen was ich geschrieben habe
Habe den Motor 20 Minuten laufen lassen nach Bremsreiniger Start.
Starten aber nicht möglich nachher.
Neue ZK Amc mit überholter PD, und die Brücke von Rath zum festsetzen.
Dieselfilter würde erneuert und entlüftet, mehrfach Kraftstoffpumpe laufen lassen mit Vcds.
Kraftstoffschlauch undicht? Tandempumpe?
@Tornador: hasst du Diesel durch die Tandempumpe gedrückt bis in die Tank? Wass muß ich mich vorstellen bei Kanister?
Heute zwei durchsichtige Schläuche zwischen Kraftstoffilter und Tandempumpe angebracht.
Die Luft kommt definitiv aus der Rücklaufanschluss der Tandempumpe. Filter ist damit ausgeschlossen.
Dan wieder mit VCDS die Pumpe im Tank verschiedene Minuten angesteuert bis keine Luft mehr in die Rucklaufschlauch zu sehen war. Beim Startversuch kam dan wieder Luft in die Rücklaufschlauch, nur mit Bremsreiniger startete er und gab es dann kein Luft mehr. Zwanzig Minuten laufen lassen und nach abstellen ist erneut starten wieder nicht möglich und kommt erneut Luft in die Rücklaufschlauch.
Woher kann er so schnell wieder Luft bekommen?
Ist es eine Dichtung von eine PD? Diese Dichtungen sind alle neu und würden eingeölt vor den Einsatz. Der ZK ist neu.
Oder könnte es doch die Tandempumpe sein?
Wenn er läuft gibt VCDS keine Fehler an.
Könnte die Laufruhereglung ein Hinweis sein?
Danke für eure Hilfe
Grüße aus Frankreich
Shasha
Luft in dem Rücklauf kommt von nicht richtig sitzenden Gummidichtungen an den/ einer PDE oder eine PDE ist nicht dicht und der Zylinderdruck wird ( auch z.B. durch einen fehlenden oder def. Flammring unten an der PDE zum Brennraum hin) durch das PDE in das Kraftstoffsystem gedrückt.
Mit Luft im Kraftstoffsystem läuft kein Audo.
Gruß
Rabbit
Luft/Verbrennungsgase in der Rücklaufleitung gehören da nicht hin, aber der Motor müsste doch trotzdem laufen, oder nicht?
Klar, das Thema Leerlaufen der Injektoren nach dem Abstellen gehört hier auch hin.
Aber vielleicht geht es ja genau da rum:
Wenn er erst einmal läuft, läuft er, weil Krafstoff gefördert wird und die Luft/Gas zum Tank hin entlüftet wird.
Aber nach dem Abstellen springt er von selbst nicht mehr an.
TE: Wenn der Motor lief und du ihn dann abstellst, läuft die Rücklaufeitung dann leer?
Ja der Motor läuft , Synchro steht nun.auf 1KW.
Aber startet nur mit Hilfe von Bremsreiniger.
Wie gesagt mittlerweile An und Rücklauf mit zwei durchsichtige Schläuche. Wenn er läuft überhaupt keine Luftbase in diese Schlauche zu sehen.
Motor aus, und sofort startet er nicht mehr und beim orgelen kommen Luftblasen auf den Rücklauf von Tandempumpe.
Die Pumpe Düse haben alle neue Dichtungen und sind mit einsele Brückehalter festgesetzt.
Die Tandempumpe ist die Alte, Dichtung ist
neu.
Sollten da wenn die PD Dichtungen undicht sind keine Blasen im Rücklauf sein bei drehende Motor?
Vermute die Tandempumpe hat es hinter sich