Versteckte Funktionen im S-MAX und GALAXY III

Im S-MAX Club habe ich folgendes gefunden:

Geheime Codes

Softwareversion der Motorsteuerung auslesen

Zündschlüssel auf die zweite Stufe drehen, den „OK-Knopf“ für den Bordcomputer im Lenkrad lange drücken, dann läuft ein komplettes Testprogramm durch, alle Instrumente und Zeiger werden bewegt, nicht erschrecken!

Mit „OK“ dann die einzelnen Anzeigen durchgehen.

Klimaanlage

Software-Version der Klimaanlage auslesen: OFF & Taste für Fußraum gleichzeitig drücken, dann relativ schnell auf A/C drücken

Auslesen Fehlercodes: OFF & Fußraum, dann Mitteldüsen drücken

Selbstest Klimaanlage und Ausgabe Fehlercodes: OFF & Fußraum, dann AUTO drücken

Zum Beenden jeweils eine beliebige Taste drücken.

Zentralverriegelung

Umprogrammierung von Doppelt- zur Einfachöffnung

1. Das Auto mit der Fernbedienung öffnen (2 x hintereinander drücken)

2. Erst den Knopf „Öffnen“ und dann „Schließen“ gleichzeitig auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten, bis nach ca. 5 Sekunden der Blinker kurz aufflackert.

Rückgängig machen, das gleiche Procedere, wobei jedoch Punkt 1 (Auto öffnen) mit einem Druck funktioniert!

Reset der Serviceanzeige

Es muss gleichzeitig das Bremspedal und das Gaspedal durchtreten und gehalten werden. Danach die Zündung einschalten. Nach ca. 15 Sekunden kommt dann die Bestätigung im Instrument: Oil Reset oder Service Reset.

Piepen vom Sicherheitsgurt

Türen vom SMax zu, Zündung ein, Fahrergurt 9 mal hintereinander schließen und öffnen, Gurtkontrolle leuchtet und verlischt fertig. Um die Pieperei wieder herzustellen einfach das selbe nochmal.

Händlermenü beim DVD Navi NX

wenn ihr beim DVD Navi NX (Blaupunkt) die NAV und MENU Taste gemeinsam drückt, bekommt ihr ein Händlermenü. Dort gibt’s folgende Funktionen:

- Navi DVD auswerfen (nach PIN Eingabe, bitte vorher aber unbedingt die Abdeckung abmachen :wink:

- Radioeinstellungen (z.B. auch 0.05 MHz Auswahl, d.h. 101.15 anstatt nur 101.1 MHz)

- GPS Info (ähnlich wie die INFO Taste, nur bleibt die Anzeige stehen)

- Ereignisprotokoll (das wäre mal nett zu vergleichen, bei mir stehen da einige interessante Infos drin)

Verweise: Infos im Forum

Engineer Menü beim DVD Navi NX

wenn ihr beim DVD Navi NX (Blaupunkt) die CD/AUX, CLIMATE und HOME Taste gemeinsam drückt, bekommt ihr ein weiteres geheimes Menü. Dort gibt’s folgende Funktionen:

- FOLGT !

Setup-Menü beim „alten“ Denso DVD Touchscreen Navi (bis 05/2007)

Quelle: S-MAX WIKI
wiki.s-max-club.de/index.php/Hauptseite

@Don

Womit oder wie kann ich die Infos vom Ereignisprotokoll deuten??

Habs mir vorhin mal bei meinem NX im Kuga angeschaut, steht auch ne ganze Ecke drin und würde natürlich deren Bedeutung gern OHNE FFH erfahren!!

Ehrliche Antwort?
Keine Ahnung.

OK …
Wenn ich Neuigkeiten diesbezüglich habe, melde ich mich:)

Dann melde Dich am besten an. Kostet nichts, ist aber garantiert nicht umsonst :wink:

Don,
ich habe die Fehlercodes in Form einer PDF vorliegen … :slight_smile:
Einige Codes habe ich Quergecheckt mit einem Kumpel und sie Fluppen!!

Ich kann sie als RAR per Mail verschicken …

Gruß
Labrador

Dann mal her damit… hast PN.

Danke sagt

Don

EDIT: Du bist ja immer noch im Gast Status. Melde Dich an und dann kann ich Dir eine PN schicken, mit meiner Mailadresse.

Könnte ich bitte auch die Liste mit den Fehlercodes haben? Mailadresse per PM.

Danke,

Martin

Hey Don,

hast Du die im Thread genannten Infos betreff Fehlercodes bekommen, und wenn ja könntest Du diese weiterleiten?

Andere Frage wäre noch die angesprochene Pin Eingabe für den DVD Auswurf. Wie ist denn die Pin?

Danke und Gruß
Springer73

Hallo liebe
Habe mich so eben angemeldet und habe auch Interesse an Pfd. Code Liste.
Danke im voraus
Redman

Hallo,
könnte ich bitte auch die Fehlerliste haben?
Über PN

Gruß

Werner

Hallo zusammen.
Ich würde gern die Liste der Fehlercodes auch gern haben
Über PN

Hallo, Don,

ist vermutlich langsam nervig, aber äh… könnte ich diese auch haben?

Grüße,

Martin

Hallo
Der Don war Anfang des Jahres das letzte Mal im Forum.
Die Chancen stehen also eher schlecht.
Grüße,
Gerhard

Auto putt?

Grüße

1 „Gefällt mir“