Verstärker wohin?

Hallo,
wo verbaue ich am Besten einen Verstärker für eine Bassbox im Sharan Bj. 03?
Bislang denke ich an den Platz unterm Beifahrersitz. In den Fahrgastraum will ich ihn offen nicht reinsetzen, das Handschuhfach ist auch belegt. Das war´s dann wohl, oder?
Es gibt wahrscheinlich keine ungenutzten Räume hinter der Verkleidung?
Gruß,
Achim

#1

In den Seitenverkleidung der dritten Reihe ist Platz, wenn du das Ablagefach auf der Beifahrerseite opferst.

Aber wohin mit den dicken Kabeln? eusa_think.gif

Lieben Gruß

#2

Eben: Wohin mit den Kabeln?
Immerhin muss ich von der Batterie bis nach hinten…

#3

Was möchtest du denn so an Kabelquerschnitt verlegen?
Eine gewisse Kapazität gibt’s in den Trittleisten…

Alternative wäre in der A Säule ins Dach und vom Dach über die C Säule runter wieder in die Verkleidung. :hammer:

Gruß

#4

Also ich habe meine unter den Beifahrersitz gebaut incl eines Puffer Kondensators. Kein Problem mit den kabeln und keinen Nützlichen Raum verschwendet.

Mfg Nico

#5

Ja, was für ein Kabel brauche ich eigentlich? Wie berechne ich das denn? Bislang habe ich ein 10A Kabel

#6

Ein „10A“ Kabel gibt’s nicht :wink:

Für wie viel das Kabel ‚taugt‘ hängt immer von der Länge ab.

Zuerst musst du rausfinden was der Verstärker an Dauerleistung braucht.
Dann musst du abmessen wie lange die Versorgungsleitung (hin + zurück) werden wird.
Damit kannst du dann ausrechnen was du für ein Kabel brauchst.

Gruß

1 „Gefällt mir“

#7

Schau mal hier !
www.sgaf.de/content/1-schraubertag-neuen-sga-414532

#8

So, Er ist jetzt unterm Beifahrersitz und läuft einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

#9

Ich installiere es bei jedem Fahrzeug unter den Beifahrersitz.

#10

Wo hast du denn deinen Sub verbaut?

Ich habe neben dem Ali 1,8Turbo 20V noch einen '99er Lupo mit Handschuhfach im Heck. Für dieses kleine Loch (passt kein Kasten Wasser rein!) hab ich eine Kiste passgenau angefertigt, bezogen und den Verstärker integriert. Die Kiste kann ich bei Bedarf rausnehmen. Kann man beim sgaf hinter die 2. oder auch 3. Reihe legen und bei Bedarf hin und her schieben oder eben auch raus nehmen.