Auf dem Weg Richtung Heimat auf der Autobahn , Spurwechsel - Gas geben . Soweit so gut .
Ein Knall , ein Rucken und die Dicke macht Lärm wie blöd
Sch… erster verdacht Antriebswelle - Nö Baby beschleunigt normal macht nur „schleifende“ Geräusche wie doof .
Also langsame Schleichfahrt Richtung Heimat . In Kurven etwas lauter aber ansonsten OK :-o
Hier die Kiste aufgebockt und Bodenwanne abgebaut . Und siehe da die vordere Schraube die den Motor hält ist bündig am Halter abgerissen . Ist das normal ??? Eine Schraube Zugfestigkeit 8.8 reißt doch nicht so ab . Hat da jemand eine Idee oder Meinung zu . Gut der Wagen ist 11 jahre alt aber trotzdem . Oder muß ich jetzt alle Schrauben am Wagen zur Sicherheit tauschen ???
Bilder hierzu setz ich in meinem Album ein weil ich nicht weiß wie ich die jetzt hier einbinden kann / soll .
GroßerGalaxy hat nicht umsonst gesagt schraube 10,9 verwenden!
Auf deinen Fotos erkennt man klar das die nur 8,8 hat. Da brauchste dich nicht Wundern wenn die Wieder abreisst!
Und wenn das Gummilager in der Pendelstütze schon merkbar Spiel hat, dann ~ 70 Euro in die Hand nehmen und eine neue holen, durch das „schlagen“ beim lastwechsel gibt es jedesmal einen auf die Schraube drauf und irgendwann bricht alles mal…
Das erklärt einiges . Da ich mein Baby gebraucht erstanden habe und die Gute anscheinend mal einen recht heftigen Treffer vorne hatte , scheint da einer „günstig“ Schadensbegrenzung getrieben zu haben
Zunächst ist mal die Schraube Güte 8.8 drin und fest aber da wird dann kurzfristig eine neue Pendelstütze inkl. richtiger Schraube verbaut werden . Anfang nächster Woche mal beim „freundlichen“ Teilehändler des Vertrauens auf den Hof rauschen und einkaufen .