Verriegelung Mechanismus dachbox klemmt

Mahlzeit.

Bei meiner Jetbag Dachbox klemmt der Mechanismus der Verriegelung.

Es ist ja eine 1 Schlüssel Bedienung. Man hört das er rechts wo anschlägt.

Hatte sowas schonmal jemand?
Weil, bevor ich die Nieten aufbohre wollte ich evt. versuchen das so zu regeln.

Und Dachbox-mäßig bin ich ja stark vorbelastet was das Abreissen auf der Autobahn angeht

Ok
Der Fehler lag komplett bei mir selber!
Dies habe ich aber erst nach der Demontage der Verriegelungseinheit bemerkt
Um diese zu demontieren, müssen zuerst die Nieten, welche durch Kappen verdeckt sind, aufgebohrt werden.
Hier die Nieten zu sehen ohne Kappen. Die Wölbungen sind von den dahinter befindlichen Schrauben der Versiegelung

Hier die Ansicht von innen

Vorteil oben auf der Garage kann ich arbeiten .Und auch die Box mal stehen lassen

Hier die Sicht auf die Einheit.

Die Lösung schreib ich die Tage. Da fehlen mir noch Bilder zu !!

OMG dein ernst??
Ich habe exakt haargenau dasselbe Problem, Schlüssel schlägt rechts wo an.
Da machst du dir all die Mühe mit Beschrieb und Fotos um dann kein Wort über die erfolgreiche Lösung zu verlieren. Frust hoch tausend :-(((((((((

Sachte, sachte!
Glücklicherweise ist @Thwfrank ja noch regelmäßig online.
Ob er die Bilder gemacht hat - keine Ahnung. Vermutlich hat er das Thema damals einfach vergessen.
Aber er wird uns bestimmt in Kürze berichten.

Ah das macht Hoffnung! :smiley:
Dann hoffe ich auf Antwort.

Hallo, spannend das Thema hier zu finden. Ich habe genau das selbe Problem, lediglich stehen wir auf dem Campingplatz.

Selbe Dachbox, selbes Schloss. Der Schlüssel stößt beim drehen auf einen Widerstand. Die Verriegelung bewegt sich nur wenige Millimeter.

Unter der rechten und linken Verriegelung sind kleine Stifte, die nach unten gedrückt werden müssen. Normal drücken die Verschlussösen vom Deckel diese Stifte nach unten.

In meinem Fall ließ sich das Schloss durch manuelles herunter drücken, der Stifte, einmalig drehen.

Der Deckel ist offen, das Schloss verriegelt.

Jetzt sind die Stifte durch die Verriegelungsbolzen verdeckt und das Schloss lässt sich mit dem Schlüssel garnicht mehr betätigen. Mit einem kleinen Schraubenzieher kann man unter dem Bolzen die Sicherungsstifte zwar betätigen, jedoch klemmt das Schloss weiterhin.

Was mag hier die Ursache, für das Problem sein ?

@Thwfrank Kannst Du helfen?

Viele Grüße
Meschi

Hmmmm

Ich würde mal an beiden Stellen wo die schlösser sitzen auf die Box drücken evt geht’s dann.

Frank, du hattest ja die Lösung schon mal gefunden… :thinking:

Ja nur war meine damals offen und und ichhatte das ganze aufgebohrt