Ok
Der Fehler lag komplett bei mir selber!
Dies habe ich aber erst nach der Demontage der Verriegelungseinheit bemerkt
Um diese zu demontieren, müssen zuerst die Nieten, welche durch Kappen verdeckt sind, aufgebohrt werden.
Hier die Nieten zu sehen ohne Kappen. Die Wölbungen sind von den dahinter befindlichen Schrauben der Versiegelung
OMG dein ernst??
Ich habe exakt haargenau dasselbe Problem, Schlüssel schlägt rechts wo an.
Da machst du dir all die Mühe mit Beschrieb und Fotos um dann kein Wort über die erfolgreiche Lösung zu verlieren. Frust hoch tausend :-(((((((((
Sachte, sachte!
Glücklicherweise ist @Thwfrank ja noch regelmäßig online.
Ob er die Bilder gemacht hat - keine Ahnung. Vermutlich hat er das Thema damals einfach vergessen.
Aber er wird uns bestimmt in Kürze berichten.
Hallo, spannend das Thema hier zu finden. Ich habe genau das selbe Problem, lediglich stehen wir auf dem Campingplatz.
Selbe Dachbox, selbes Schloss. Der Schlüssel stößt beim drehen auf einen Widerstand. Die Verriegelung bewegt sich nur wenige Millimeter.
Unter der rechten und linken Verriegelung sind kleine Stifte, die nach unten gedrückt werden müssen. Normal drücken die Verschlussösen vom Deckel diese Stifte nach unten.
In meinem Fall ließ sich das Schloss durch manuelles herunter drücken, der Stifte, einmalig drehen.
Der Deckel ist offen, das Schloss verriegelt.
Jetzt sind die Stifte durch die Verriegelungsbolzen verdeckt und das Schloss lässt sich mit dem Schlüssel garnicht mehr betätigen. Mit einem kleinen Schraubenzieher kann man unter dem Bolzen die Sicherungsstifte zwar betätigen, jedoch klemmt das Schloss weiterhin.