Es gibt, ich glaube von Sonax eine Scheibenpolitur, diese habe ich vrgangenen Sommer mal ausprobiert. Das Ergebnis, alle Schlieren und Laufspuren der Wischer waren weg, die Wischer liefen wieder ruhiger und die Sicht war wieder o.K.
die Sonax Scheibenpolitur hat nicht viel gebracht .
Mal sehen wenn es öfter benutzt wird, sieht man eines Tages vielleicht nichts mehr. Sind die Scheiben allgemein so empfindlich, oder ist das nur bei mir so ?
ich war selbts noch nicht dort.aber laut reklamematerial ist bei mir in der naehe eine auto reinigungs firma die eine einmalige autoscheibenpoliermaschine hat.wenn ich mich recht errinnere kostet es +/- ¤ 100,- fuer die frontscheibe.
da es auch was für mich währe habe ich heute mal im Laden nachgeschaut, auf der Packung die ich in den Händen hatte steht das es nur für Plexiglas gedacht ist. Habs da gelassen, vielleicht ist das der Grund warum Du keinen Erfolg hattest.
war mal mit meinem vorherigen Wagen bei Car Glas wegen eines Kratzers in der Windschutzscheibe. Für einen cm wegpolieren bräuchte man eine Stunde. So kann man sich ja ausrechnen wie lange und wie teuer dieses wird. Habe dann den Kratzer ignoriert und auch bald vergessen.
Hatte auch ein problem mit der Windschutzscheibe (Steinschlag)
Hab bei Autoglas eine neue einbauen lassen. Kosten ca 550¤
War beheizbar und mit Blaukeil oben zum glück hab eine Teilkaskoversicherung ohne sb. Die versicherung hat die Kosten übernommen Beim SGA würd ich eine teilkasko empfehlen den meiner hat im 9 Jahren die 4 Scheibe drinne.
ich denke, es ist einfach die Frage, wie stark der Kratzer ist.
Da ich einen Carport besitze und das Schlachtschiff fast nur mit Familie fahre, musste ich bisher erst einmal Eis kratzen.
Danach konnte man auch (allerdings nur im Gegenlicht -dann muss das Gegenlicht aber auch im richtigen Winkel auf die Scheibe treffen) sehr feine Kratzer sehen, die genau in der Kratzrichtung liegen.
Wenn ich das Zeug mal sehe, werde ich es mal probieren.
Bei so feinen Kratzern könnte es schon funktionieren.
Ansonsten schaue ich das eine von 1000mal halt an den Kratzern vorbei.
Die genannte Politur ist sowohl für Glasscheiben als auch für Kunststoffscheiben geeignet, bei meiner Frontscheibe hat es geholfen. Aber wenn die Scheibe zu starke Kratzer hat wird es wohl nicht mehr helfen, da die Schleifpartikel halt nur hartnäckige Beläge und leichte Schleifspuren entfernen können.
Da ist dann wohl nur ignorieren der Kratzer oder Tausch der Scheibe zu empfehlen.
Da steht doch ganz klar und deutlich, ich übersetze jetzt mal: Reinigung von Glass- und Kunststoffscheiben. Und Kratzerenternung nurauf Kunststoffscheiben.
Also nicht geeignet für Kratzerentfernung auf Glasscheiben.
ja, war vieleicht ein bischen hart formuliert, sorry, aber Glas ist nun einmal sehr hart und zur Glaspolitur kann man nun einmal nicht die gewöhnlichen Mittelchen verwenden. Kunststoff ist kein Problem, aber für Glas suche ich auch schon lange eine Methode kleinere Kratzer wieder wegzubekommen. Das einzige was ich bisher bekommen habe war sauteuer. Bei einem alteingesessenen Uhrmacher habe ich mal politur für Safirglas gekauft, die war richtig gut, aber 10ml für 8EUR sprengt bei einer ganzen Scheibe natürlich völlig den Rahmen und ausserdem war es eine besch*** Arbeit. Ich hatte einen ca. 2cm langen kleinen Kratzer genau in meiner Sicht. Für diese 2cm habe ich dann aber mit der Dremel über eine Stunde poliert. Wenn also jemand glaubt mit einer normalen Politur einfach mal so ein bischen zu polieren und weg ist der Kratzer, dann kann ich nur sagen: Weltfremd.
Au ja, tolle idee, warum bin ich da bloß noch nicht draufgekommen #-o ](*,) . Ich werde das nächste mal wenn ich in die Waschstraße fahre ein paar Tabs mitnehmen und heimlich in das Waschwasser fallen lassen :-o