Verkauf / Preisvorstellung

Moin,

ich werde mich nächsten Monat mit einem weinenden und einem lachenden Auge von meinem Dicken trennen und steige auf einen Touran um (zumindest für drei Jahre :wink:

Ich habe den Sharan im letzten Jahr für 11T€ (Händler) gekauft, da hatte er 116TKm runter. Jetzt hat er ca. 150Tkm runter und ich überlege, was ich dafür noch nehmen kann. Hier mal ein kleiner Steckbrief :

EZ 10/1998

Sharan Sport / Trendline

7 Sitze

Diesel, 110 PS

Automatik

Silber-Metallic

Unfallfrei, Scheckheft bis heute

Winterpaket (Frontscheibenheizung, Sitzheizung)

Navi (Radio-Navi von Blaupunkt, Travelpilot E1)

Sommer- und Winterreifen auf Alufelgen

Guter - Sehr guter Zustand

Ich habe mal bei Autoscout geschaut - da findet man eine Spanne von 5000 - 10000 Euro, letztere nehme ich gerne, bekomme ich wohl aber nicht. Was meint ihr ist realistisch?

Viele Grüße,

Lutz

So ein Motor ist mir nicht bekannt. Ist das ein gechipter 90PS Diesel?

Gruß

Meschi

Argh, sorry - der neue hat 105 :wink:

Der Sharan natürlich 110, habs geändert, danke!

Gruß,

Lutz

Hey Ika,

gaz realistisch gesehen:

letztes Jahr hast du in meinen Augen schon verdammt viel Geld für deinen Sharan bezahlt. Da hättest du locker auch was neueres für bekommen.

Dein Auo nähert sich nun langsam der 9 Jahres Marke, wenn ich da mal ins Blaue hineinschätzen dürfte denke ich, daß viel mehr als 6500,- Euronen nicht drin sein werden.

Ich wünsche dir zwar einen höheren Verkaufserlös, aber ich glabe nicht wirklich daran.

Autobudget gibt hier folgendes an:

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 8.825

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 7.175

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 6.525

Moin,

jetzt ist er von uns gegangen: habe meinen Dicken für 7.000€ in Richtung Dänemark verkauft. Für 7400 hatte ich ihn bei Autoscout. Zwei Händler wollten mir 5T€ geben, zwei Interessenten wollten mich betrügen und zwei „ehrliche“ Interessenten waren da.

Habe ihn dann an einen sehr freundlichen Dänen verkauft. Der hat mich etwas erschüttert, als er mir sagte das der Sharan in DK neu um die 100T€ kostet (170% Steuer!)

Offensichtlich ist es gar nicht blöd in Richtung DK zu verkaufen (zumindest wenn man in Norddeutschland wohnt)

Tja…nun noch Profil anpassen…bleiben werde ich trotzdem, das Touran-Forum ist blöd :wink:

Gruß,

Lutz