Hallo,
mir ist über den Winter die AHK-Steckdose versulzt. Also habe ich mir alle Kabel besorgt, neue Dose, alles fein und sauber angeklemmt, aber es bleibt ein Kabel übrig. Ich habe noch ein braun-rotes über Zündung geschaltetes +12V Kabel. Ist das nur Zündungsplus? Wenn ja, wo wird es angeklemmt? Ich habe mir sämtliche verfügbaren Verdrahtungsanleitungen der Steckdose angesehen, nur dieses dusselige Kabel bleibt übrig.
In dem Zusamenhang habe ich auch ein Problem mit dem Mikroschalter, der die NSL steuert. Alles prima, beide Kabel dran, Kontakt wird auch sauber unterbrochen, d.h. keine NSL an, wenn Hängerstecker drin.
Ich weiß aber, dass vorher nicht nur zwei, sonder alle drei Kontakte des Mikroschalters belegt waren. Was kommt an den Dritten Kontakt? Im Gegensatz um NSL öffnet er nicht bei Betätigung, sondern schließt. Da kann doch nicht das +12V Zündungsplus dran gehangen haben. Das ergibt doch keinen Sinn. Oder ist das ein CAN-Bus Kabel für das PDC? Aber da würde doch kein +12V drauf sein?
Hat einer von Euch eine Ahnung?
Viele Grüße Holger