Verhindern, daß die Innenraumbeleuchtung sich bei längerer Standzeit deaktiviert?

Liebe Leute,

ich fahre einen Alhambra BJ 2008 und ich hätte eine Frage zur Innenraumbeleuchtung.
Und zwar nächtige ich immer wieder mal im Auto (Camping, Festival,…) und habe bisher es als solches hingenommen, daß die Innenraumbeleuchtung nach 10 Minuten komplett abgedreht wird. D.h. egal in welche Position man die Schalter dann dreht, sowohl vorne als auch hinten bleibt es dunkel.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, daß bei längerer Standzeit die Innenraumbeleuchtung aktiviert bleibt? Sich also nicht deaktiviert?
Danke vorab für eure Hilfe!

Liebe Grüße
palme

In der heutigen Zeit würde ich eher empfehlen mir eine oder mehrere LED Lampen mit Akku zu kaufen, sind günstig, machen mehr Licht ( vor allem dort wo man es braucht) und schonen die KFZ Batterie.

P.S.:
Die gibts übrigens auch mit helligkeitsgesteuerten Bewegungsmelder und man kann se auch mal mit auf dem Weg zur Nachtwanderung oder Dusch-/ Toilettenhaus nehmen bzw. zur Reparatur am Dicken.

Gruß

Rabbit

2 „Gefällt mir“

Da muß ich dem Häschen mal ausnahmsweise Recht geben…

Ich gebe dem Langohr ebenfalls Recht. Vielleicht irgendwas mit einem Magneten … ich selber benutze kleine LED-Laternchen beim Zelten, auch wenn ich am „Landstrom“ hänge (wegen der Kühlbox).

Ansonsten kannst du mit VDS pro die Abschaltung auf knapp eine Stunde verlängern - siehe hier VDS Anleitung und Codes - Wert EE3F.
Aber ich gebe dem Häschen auch Recht. Ich habe innen alles auf LED aber trotzdem die Zeit verkürzt. Erst einmal saugt es eben doch Strom und dann ist eben auch das Licht an, wenn du Tür aufmachst und danach gleich im Auto schlafen willst und das Licht braucht noch eine Weile zum ausgehen. LED-Camping-Lampe oder so ist für mich besser.

VDS Pro bekommt man aber schwer zum laufen, wenn man es noch bekommt…

Vielen Dank für eure Tipps!
Led-Lampen mit Akku werden es wohl werden.
Liebe Grüße
palme