Verbrauchsrekord :-)

Mit 90 PS TDI VP: 200 km in 1,5 std.
Verbrauch: 10,6 l/100km.
Mehr kriegt mann doch nicht durch oder…

Mark

#1

>Mit 90 PS TDI VP: 200 km in 1,5 std.
>Verbrauch: 10,6 l/100km.
>Mehr kriegt mann doch nicht durch oder…
>Mark

Hallo Mark,

10,5 ist doch noch gar nichts. Mit meinem EX Sharan (110 PS, Bj 97) 150 Km mit
2 To Anhänger auf der Autobahn (Durchschnitt 120) 13,5 Liter / 100 km.
517 km in 3,5 Std (Berlin - Sauerland) 13,2 Liter/100 Km.
Du siehst … es geht noch mehr.

HAPEM

#2

>10,5 ist doch noch gar nichts. Mit meinem EX Sharan (110 PS, Bj 97) 150 Km mit
>2 To Anhänger auf der Autobahn (Durchschnitt 120) 13,5 Liter / 100 km.

Da sagte mir doch gestern jemand was von einer Überführung
eines Gabelstaplers mit einem Gesamtgewicht von 2,5 T auf
einem Anhänger am Sharan. Was für ein Gewicht der Hänger hatte,
wußte er leider nicht mehr aber danach war er wohl keine Hänger mehr
oder anders gesagt, der hatte einen Hänger;-)

Das nenne ich Verbrauchsrekord und arge Dummheit!!!
Danach komplette Bremsanlage vorne neu.

Junge Junge Leute gibt das.

Mirko

#3

… habe anzubieten:

12,8 l /100km, ohne hintere Sitze, dafür bis unters Dach mit Surfmaterial voll, 4 Bretter auf dem Dach, 1051 km, zwei (!!!) Tankstops, Schnitt der ges. Strecke 114 km/h, Gegenwind waehrend ca 400 km mit etwa 7 Bf (etwa 80 km/h).

Ich dachte, das sei unmoeglich, wurde aber grausam auf den Boden der Tankstelle geleitet …

NDausTue
Sha Comf, 110 PS Tdi, 11/98, S

#4

Also Jungs, ich mit meinem ausgelanen 96er 90 PS TDI packe es durch die Alpen mit meinem 1,5 Tonnen schweren holländischen Einfamilienhaus (Wohnwagen !!) am Haken auf gerade mal knapp 9 Liter ! Mach ich da was falsch ???

Gruß

VAN
VAN

#5

>Also Jungs, ich mit meinem ausgelanen 96er 90 PS TDI packe es durch die Alpen mit meinem 1,5 Tonnen schweren holländischen Einfamilienhaus (Wohnwagen !!) am Haken auf gerade mal knapp 9 Liter ! Mach ich da was falsch ???
>Gruß
>
>VAN

Wie schnell bist Du denn so unterwegs…???
80 kmh, Windschatten, Rückenwind???

Mein Galaxy 115 PS PD verbraucht im Gespannbetrieb
bei 120 Kmh Tempomateinstellung und Windstille und
außerhalb jeglichem Windschattens,
genau 12,8 Liter… (1000 km franz. Autobahn)
Habe es auch bei langsamer Gangart im Gespannbetrieb
noch nie unter 10,7 geschafft.
mfg Torsten