Verbrauch Sharan Allrad

Hi,

ich interessiere mich für den Sharan TDI mit Allradantrieb, hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass der im Stadtverkehr tatsächlich an die 14l Diesel verbrauchen soll…
Stimmt das denn???

#1

Vollkommener Quatsch,

VW ist nicht in der Lage den Prospekt richtig zu drucken - die haben die Werte des Benziners mitübernommen. Meiner verbraucht im Durchschnitt 7,5 = Reichweite immer min.1000 KM.
Aber zuerst hatte ich vor dem Kauf die gleichen Ängste wie Du.
>Hi,
>ich interessiere mich für den Sharan TDI mit Allradantrieb, hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass der im Stadtverkehr tatsächlich an die 14l Diesel verbrauchen soll…
>Stimmt das denn???

#2

>Hi,
>ich interessiere mich für den Sharan TDI mit Allradantrieb, hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass der im Stadtverkehr tatsächlich an die 14l Diesel verbrauchen soll…
>Stimmt das denn???

Das glaube ich nicht. Ein Mehrverbrauch von ca. 0,5 -1 L gegenüber der Variante ohne Allrad ist aber realistisch.

Gruß
Toeftoef

#3

>Hi,
>ich interessiere mich für den Sharan TDI mit Allradantrieb, hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass der im Stadtverkehr tatsächlich an die 14l Diesel verbrauchen soll…
>Stimmt das denn???

Stimmt definitiv nicht…

Hallo erst mal,

ich fahre seit einem Jahr TDI 4 motion und das im tiefsten Schwarzwald. Ich brauche so etwa um die 8 -9 L / 100km und ich fahre jeden Tag Steigungen rauf . Oft im 2.Gang bei ca 25 -28% Steigung mit Spitzkehren. Wenn ich dann mal auf grösserer Fahrt bin, dann gehts Richtung 7 Liter. Ichbin absolut zufrieden was den Motor und den Verbrauch angeht.

Gruss

#4

>Hi,
>ich interessiere mich für den Sharan TDI mit Allradantrieb, hab jetzt aber irgendwo gelesen, dass der im Stadtverkehr tatsächlich an die 14l Diesel verbrauchen soll…
>Stimmt das denn???

Wir fahren seit Jan. 2001 einen TDI 4m, fahren jeden Monat über den Brenner nach Italien, vollgepackt mit allem, ansonsten Stadtverkehr München und du kannst fahren wie du willst, über 8,5 Liter kommen wir bei keiner Fahrweise.
14 Liter verweise in das Reich der Fabeln!

#5

Hi

Wir haben den Sharan als TDI 4 motion (mit ABT-Chip) jetzt seit gut 4 Monaten. Der Verbrauch liegt im Stadtbetrieb (mit viel Kurzstrecke) zwischen 7.5 und 8 Liter.

Gruss, Michael