Ventilatoren pfeiffen hinterm Amaturenbrett, Klima?

Hallo alle zu sammen.

Seid kurzem habe ich ein ein Geräuch wie Ventilatoren pfeiffen hinterm oder unterm Amaturenbrett.

Der Motor läuft und die klima ist an. Geräuch ist zu hören.

Schalte ich die klima auf Econ ist dieses Geräuch nict mehr zu hören. Schalte ich die klima wieder auf Auto ist das Geräuch wieder zu hören.

Dieses Geräuch habe ich nicht rechts, nicht links sondern in der mitte lockaliesiert.

Keine Ahnung was das ist.

Ich habe zu diesem „meinem“ Geräuch auch einige Zeit in der Such funktion verbraucht, leider vergeblich.

#1

Hi…

Das könnte das Expansionsventiel sein, das das komprimierte R134a (Flüssig) einspritzt… höre ich auch, ist so ein Pfeifen…

Hat deine Klima was gehabt, ist sie OK???

Lass es mal bei einem Klimafachhandel, z.b. ob genug R134a drinnen ist…

LG Michael