Ventil Kurbelgehäuseentlüftung 7364573 V6 SGA 1

Hi,

ich suche dieses Bauteil für meinen Galaxy 7364573, leider finde ich dies nirgens im Netz zum Kaufen.
Weiß jemand wo ich dieses Teil her bekommen kann? Bei mir sabbert dort ganz schön das Öl raus und deshalb benötige ich ein neues Teil.

Das ist hier auf dieser Seite zu finden.

Ich danke mal :slight_smile:

Gruß

Such mal beim Sharan und suche mit der VW-Teilenummer…

Hi,

ich habe schon versucht die VW-Teilenummer zu nutzen. Aber so wie ich es gelesen habe wurde das Teil irgendwann mal bei VW gestrichen.

7M0 128 101 lautet die Nummer, auch unter der Nummer zu finden 021 129 101 A

Ich verstehe nur nicht warum das Ding aufeinmal von ca. 25-35 Euro auf fast 200 Euro hoch geht.
Es gibt doch noch viele V6 Motoren die soetwas haben, also muss es doch auch noch mehr an Ersatzteilen geben. Im Ausland soll es ja das Teil noch geben, aber eben nur zahlbar mit einer Kreditkarte. Man kann auch nur in dem Shop mit Kreditkarte zahlen.

Alles irgendwie merkwürdig :thinking:

Ich habe auch gelesen man braucht das Teil eigentlich auch gar nicht. Die alten VR6 hatten das Teil überhaupt nicht drin.

mhh…

Bevor ich 200€ ausgeben würde würde ich zunächst sowas probieren …

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1620-121627&icid=&k=&gclid=EAIaIQobChMI-I2Aio7N-gIV2AiLCh28uwCjEAQYCCABEgIT3_D_BwE&gclsrc=aw.ds

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link, das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. :grinning:
Ich habe nur an meiner KGE noch einen dritten Anschluss dran den ich dann still legen müsste. Oder bau mir dort noch solch einen Anschluss mit dran. :thinking:

:smile: Dank Dir

Ich fahre nun schon eine Weile mit dem neuen Teil rum und habe diesen hier gekauft.

Die Mercedesnummer A6060100091 beinhaltet ein Teil mit der VW-Nummer.


Das Teil 119 ist nur noch mit einem weiteren Schlauch verbunden, aber sonst identisch.

Alles passt und läuft auch wieder gut.

Der VR6 war ja in der V Klasse ab 1996 verbaut

Ja der war im V280 verbaut. Wegen der Steuerkette habe ich auch dort mal gesucht und etwas gefunden.

Interessant.
Die google Bildersuche nach A6060100091 ergibt aber nicht ein Teil das aussieht wie die Nr. 119 auf dem obigen Bild. Passt das trotzdem?

Upps, jetzt erst gesehen. Ja das stimmt, ich habe mich da vermacht und es wieder zurück geschickt.
Die richtige Teilenummer schau ich noch einmal nach, weil das hat wirklich gepasst und es stand sogar die VW-Nummer drauf.

Ich habe hier nun die Teilenummer von dem KGE A6380100091.
Das kurze Schlauchstück passt zwar nicht zu 100%, aber mit etwas biegen geht es auch :slight_smile:

Für das Teil habe ich ca. 55Euro inkl. Versand bezahlt.

Mercedes-Benz / 638.244 - V 280 - A6380100091

1 „Gefällt mir“