VDA-Adapter?

Ich hab ja im Febraur meinen neuen Seat Sport Edition bekommen. In dem Fahrzeug ist das kleine Navi mit der neuen Haifischflossenantenne verbaut. Unter dem Fahrersitz finde ich auch das Antennenkabel incl. VDA-Stecker(?) für die Telefonvorbereitung.

Im Forum hab ich nun diesen Beitrag gefunden.

Mein Seat- und auch der VW-Händler konnten so gut wie nichts mit der Steckerbestellnummer anfangen und mir sagen, ob das auch der richtige für mein neues Modell ist.

Ich würde an dieser Vorbereitung unter dem Sitz meinen Cark 126 anschließen.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Gibt es einen fertigen Adapter mit offenen Kabelenden an dem ich meinen Cark 126 anschließen kann?

Danke!

Hi,

genau diesen Stecker habe ich vor 3 Monaten bei meinem VW Händler bestellt. Ich habe ihn mit einer Reihe von Metallstiften bekommen, die in den Stecker geklipst werden, nachdem man die Kabel angequetscht hat.

In der normalen Liste steht der wohl nicht drin, aber da gibts wohl noch eine andere Liste.

Gruß

F.-J.

Hast Du den bei Dir in den Niederlanden oder in Deutschland bestellt?

Hast Du auch das neue Modell? Stimmt bei Dir auch die Steckerbelegung aus dem anderen Thread? Hast Du auch im Dachhimmel vorne Mitte den Stecker für das Mikro?

Ich habe den Stecker in Deutschland bestellt. Die Belegung stimmt genau so. Beim Stecker ist aber auch ein Belegungsplan dabei. Nach dem Mikro habe ich nicht gesucht, weil ich einen Festeinbau habe, ansonsten habe ich alle Anschlüsse gem Plan gelegt.

Ich habe das neue Modell.

Gruß

F.-J.

Ah, super. Danke!

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?

Den (Gegen-)Stecker gibts nicht mehr, sagt mein VW-Händler. Ersatzlos aus dem Programm gestrichen… Das kann doch nicht sein, oder? Werde mein Glück noch einmal bei Seat versuchen.

Hallo Sw666,

Der VDA Stecker ist eigentlich ein Norm Stecker.

Es gibt auch Mobilfunkadapter welche direkt mit diesem Gegenstück ausgeliefert werden.

Daher würde ich mal bei einem Mobilfunkausstatter in Deiner Nähe nachfragen. Wenn die gut sortiert sind gibt es einen solchen Stecker dort incl. Kontakte zu kaufen. Wahrscheinlich auch billiger als bei VW.

Habe meinen damals auch bei einem Mobilfunkhändler gekauft und selber nachgerüstet.

Im übrigen gibt es einen Stecker mit der Bezeichnung

4A0 051 643 im aktuellen Teile Katalog immer noch.

Dein freundlicher soll doch mal unter Elektrische Verbindungselemente nachsehen, das ist eine eigene Sparte im Teilekatalog.

MfG

Deefense

Gibt´s doch. Habe ihn gerade bei meinem Freundlichen bestellt. kostet 14,89. In finde das geht und am Wochenende wird gebastelt :_)

Andreas