Vd 700 Anleitung AGR, Injektoren Anpassung

Hi,
Wer kann ne Anleitung zur FEHLERBEHEBUNG MIT dem Diagnosegerat VD 700 FÜR AGR-, Injektoren Anpassung geben, dass diese Fehlermeldungen (FOTOS) weggehen und der endlich nicht mehr bei niederen Drehzahlen Z. B. AN AMPEL HERANFAHREN,… ausgeht… Nerv nerv.
2006 Bj, 1,9 tdi 85 kW, 346 tkm
Hatte gehofft, dass ich die blinkende heizdrahtanzeige wegbekomme durch Fehler löschen… Leider nicht… :((
DANKE SCHON MAL.

h

Ich würde als erstes versuchen die Fehler zu beheben. Also mal nach dem Geber für die Motordrehzahl (ist das bei dem Motor der Kurbelwellensensor?) und dem Nockenwellensensor bzw deren Verkabelung schauen. Das Diagnosesystem ist dabei unerheblich.

Was ist das für ein Chinateil? Nimm was vernünftiges zum auslesen…

Ancel vd 700 extra für VW und von autozeitschriften empfohlen… Hab den blinkenden Glühdraht nun redeten können, aber Rest noch nicht… Danke schon mal für die ersten Infos.

Das Beste ist eigentlich VCDS, bis 2010 reicht eine alte Version.

Diese Denkweise ist leider immer mehr zu beobachten: Fehlerlöschen und alles ist gut.
Die Anzeige ist kein Fehler, es gilt die Ursache zu finden.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Nervnervsharan7m2006

Ohne Rumgesülze, dass mir die Farbe des Displays Deines Aulesegerätes nicht gefällt oder Du die Ursache der Fehler an Deinem Auto finden sollst… (machst Du das nicht gerade im SGAF???) Mann oh Mann…
zu den möglichen Fehlern Deines Dickschiffs:

Motordrehzahl kein Signal

• Geht der Drehzahlmesser im Multifunktionsdisplay?
    ich bin nicht sicher, wo die Motordrehzahl abgefragt wird. Bei meinem ASZ oder AUY habe ich noch nie einen Drehzahlsensor gesehen. Und wenn man Drehzahlsensor AUY ASZ googelt, dann kommen Bilder vom Nockenwellensensor.

Nockenwellensensor kein Signal:

• Bei 346 Tkm auf der Uhr, ist ein defekter Nockenwellensensor absolut möglich. Bei der Laufleistung hatte ich schon 2 Ausfälle.
    Ich gehe also, wie HM Smiley, davon aus, daß Drehzahlsensor = Nockenwellensensor ist.
    Wenn Du den Sensor kaufst, nimm irgendeinen namhaften Hersteller, was weiss ich, Febi oder so. Bloß keinen Ding Dong No Name 12 EUR- Scheiß! Die sind aus der Verpackung heraus defekt. Frag mich, woher ich das weiß…

Abgasrückführung Regelgrenze überschritten

• Ich meine, mich zu erinnern, daß dieser Fehler nicht beim AGR und dessen Regelung, sondern beim Luftmassenmesser zu suchen ist.
    Die Luftmasse wird als Basiswert für die Regelung herangezogen, zu der dann das AGR Abgas beimischt. Ich nehme an, dass dann über die Lambdasonde das Mischungsverhältnis eingeregelt wird.
    Wenn aber die gemeldete Luftmasse nicht stimmt, dann läuft die AGR Regelung weg und der Fehler erscheint.
    Ein neuer LMM sollte das Problem beheben.
    Vielleicht kennst Du einen anderen (Sharan) TDI Besitzer und Ihr könnt die LMMs mal tauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert.

Dein Titel: Injektor Anpassung

• Die TDI Injektoren werden über ihre Hardware eingestellt, über Distanzscheiben ab Werk.
    Soweit ich weiß, müssen die Injektoren im Motorsteuergerät nicht extra angelernt werden.
    Zumindest mußte ich das nicht machen, ich habe vor 4 Wochen alle 4 Injektoren an meiner Karre gewechselt. Läuft.

Fazit LMM & Nockenwellensensor tauschen, Fehler löschen, dann sollte der Motor wieder normal laufen.

Viel Glück!

Edelstahl

Hallo. Drehzahlmesser gibt es bei meinem und der läuft.
Danke für die Tips. Arbeite die mal ab

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.