wie wäre es mal um die 150 Euro in die Hand zu nehmen und sich VCDS zuzulegen?
gibt es gebraucht mit Lizenz immer wieder mal zu finden, ich habe auch lange gefummelt und den Schritt nicht bereut
wie wäre es mal um die 150 Euro in die Hand zu nehmen und sich VCDS zuzulegen?
gibt es gebraucht mit Lizenz immer wieder mal zu finden, ich habe auch lange gefummelt und den Schritt nicht bereut
Du meinst sowas?
www.ebay.de/itm/VCDS-HEX-CAN-USB-Original-Ross-Tech-OBD2-Adapter-unbegrenzt-unlimited/254324832252?hash=item3b36f0f7fc:g:kRgAAOSwIbFdTGos
Ich habe vor ein paar Minuten einen K509 bestellt. Auf Amazon waren die 3 verfügbaren nach deiner letzten „OK“-Posting auf magisch Art und Weise ausverkauft. Es wäre interessant zu wissen ob das von unseer Diskussion ausgelöst wurde. Ich habe dann in der Bucht bestellt.
Ich probiere jetz den K509 mal. Am liebsten hätte ich aber ein Handheld-Gerät, also etwas was auch ölige Hände verzeiht (Laptops in der Werkstatt ist immer so eine Sache). Ich habe mir den CR8021 angeschaut, aber Bewertungen sagen dann doch nix gutes darüber. Ich bin halt immer noch von meinem Autel ScanMax begeistert, zumindest was die Robustheit angeht. Nur eben kann das keine Messwerte anzeigen, nur Fehler lesen/löschen.
Marko
Kannst auch das hier nehmen:
www.ebay.de/itm/VAG-COM-VCDS-VW-AUDI-SKODA-SEAT-DIAGNOSEKABEL/392367500262?hash=item5b5aecebe6:g:oFgAAOSw2-9dOtRS
Ich habe mir vor Jahren in der Bucht mal ein orginales Ross-Tech Kabel besorgt - irgendwas um die 130 Euro. Hat sich in den letzten 14 Jahren bezahlt gemacht und immer neuste Software. Bei den Reparaturen, welche ich schon gemacht habe fallen dann die 130 Euro nicht mehr ins Gewicht.
der Preis und das hier „kein update“ deutet für mich auf eine China Version hin …
#22 Ist das bei eBay nicht zufälligerweise eine Fälschung?
Gruß
Das ist Verkauf aus England. Muss ja nichts bedeuten, aber bei Problemen ist das vielleicht nicht unbedingt ein Vorteil.
Und noch zwei Punkte machen mich stutzig:
Ich würde mir lieber einen anderen Verkäufer suchen. In der Bucht gibt es mittlerweile ja leider viele schwarze Schafe. Ich selber habe zwar noch nie ernsthaften Streß gehabt, führe das auch darauf zurück, dass ich bei solchen Verkäufern nichts bestelle, schon gar nicht, wenn der Betrag höher ist.
Gruß
Meschi
Ich habe jetzt ein K509 und CarPort. Das klappt super, zumindest für das was ich wissen will.
K509 25€
CarPort 30€
Viele Grüße!
Marko
Bezüglich VAG-COM die Lösung des Rätzels:
Ich habe von „TradeFox“ den Adapter gegen einen neuen ersetzt bekommen und es hat sofort alles funktioniert wie es sollte.
Ich hatte einfach nur Pech dass man mir einen defekten Adapter geschickt hatte.
Viele Grüße!
Marko
Na also. Siehe #1
Oliver