Abend,
Kurze Frage an Euch habe dieses Kabel zur Diagnose in der Bucht entdeckt.
[cgi.ebay.de/PROFI-USB-KKL-OBD-2-Diagnose-Interface-VAG-COM-AUDI-VW_W0QQitemZ350249836021QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item518c845df5&_trksid=p3286.c0.m14 click.gif](https://www.sgaf.de/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif)
Meine Frage nun ist das tauglich zum auslesen meines Fehlerspeichers ?
Was sollte das Kabel alles können und wo bekomme ich die aktuellste Software her(VAG Com) ?
Notebook mit USB hab ich.
Gruß und danke
Sorry Link funktioniert nicht.
Meinte diesen Artikel hier: 350249836021
Gruß
izzi_LE
3
Hallo,
ein Noname-Kabel wie viele andere auch, schau in die anderen Verkäufe ob die Leute zufrieden sind.
Ob es wirklich bei Dir funktioniert weist du erst wenn Du es ausprobiert hast.
Die neueste Software VCDS Vollversion (ehemals VAG Com) geht mit diesen Noname-Adaptern nicht.
Da diese aus Lizenzgründen an die Hardware im Adapter gedongelt ist.
Bis zu welcher Shareware der Adapter funktinieren soll, wird ja geschrieben.
Die Shareware in EN ist zB. bei Ross-Tech.com unter Download zu finden, damit sind jedoch nicht alle Funktionen aufrufbar.
Hier bei „Older Versions“ die 409.1 oder 311.2 serial Version, NICHT die USB.
Oder Du gibst mal Bescheid wenns passt, bin öfters mal in „Pege“ und Groitzsch.
Adapter und Schläppi sind vorhanden.
Hi,
Was ist wenn ???
Ich könnte VAG Com AIB 311.3-S als Vollversion bekommen.
Brauche ich da unbedingt einen Seriellen Adapter oder geht auch ein USB Adapter ?
Vllt gibt es einen USB Treiber der dem Progi eine virtuelle Schnittstelle vorgauckelt.
Und kann man den Datensatz der Fehlercodes per Hand aktualisieren. Aktuell sinds glaube ich 5692.
Gruß
izzi_LE
5
deshalb ja auch
wenn Du nicht zufällig mit
kaufen sagen wolltest.
Hi,
zu Punkt 1 Ist mir klar funzt nicht.
zu Punkz 2 Ich habe von kaufen nichts geschrieben ich meinte bekommen.
Gruß
sharino
7
Hallo abseiler10
Der muss laufen auch mit deine 311.3-S als Vollversion bei mir funktioniert es ,interface ist etwa gleich.
Braust kein Adapter und bloss nicht den USB Treiber installieren ansonsten bekommst den nicht zum laufen.
Gruss sharino
Was soll enn der Quatsch !
Klar funktioniert der Adapter mit dem USB Treiber!
Läuft bei mir unter Com 2 oder beim Nachbarnunter Com 4 .
Gruß Frank
So meld mich mal.
Hab das Kabel in der Bucht ersteigert und funzt astrein mit meiner Software 3.11-3 Vollversion und den dazugehörigen USB Treiber.
Gruß
Ach übrigens Danke für dein Angebot zwecks Fehlerspeicher auslesen. Aber wenn man was eigenes hat kann man mal schnell reagieren. Nichts für ungut.
Bist wohl aus der Gegend ?
Gruß