und bei Codierung 00000 wurde anscheinend das StG schon mal getauscht und nicht mal richtig codiert (00013 für einfache und 00023 für Doppelclimatronic)!!!
Unbedingt erstmal codieren und dann nochmal Fehler auslesen …
möglich ist das durchaus,aber ich möchte es bei dem stellmotorendesaster was ich in letzter zeit bei passat,polo golf etc erlebt habe eher ausschließen!
lass den freundlichen nochmal auslesen und poste hier das ergebnis!im übrigen kann der auch ne druckprüfung machen und muß dazu nich absaugen!wenn der freundliche dafür zu plemmi is fahr zu nem anderen oder zum klimaspezialisten!
Etwas komplexer als das was oben geschrieben wurde.
Code:
01189 - Stellmotor für Luftverteilung vorn (V145)> Leitungen/Steckverbindungen nach Stromlaufplan prüfen> Funktion des Stellmotor für Luftverteilung vorn (V145) prüfen (ggf. via Stellglieddiagnose)> Stellmotor für Luftverteilung vorn (V145) ersetzen
Und der zweite:
Code:
01271 - Stellmotor für Temperaturklappe (V68)> Leitungen/Steckverbindungen nach Stromlaufplan prüfen> Funktion des Stellmotor für Temperaturklappe (V68) prüfen (ggf. via Stellglieddiagnose)> Stellmotor für Temperaturklappe (V68) ersetzen
Aber als erstes würde ich mich DRINGEND um die Codierung kümmern (geht auch mit der VAG-COM Share-/Freeware)!
Danach dann Fehlerspeicher löschen und schauen obs wieder kommt.
ich hab schon pferde kotzen sehen und das vor der apotheke!
nein mal im ernst… die ganzen steuergeräte spinnen leider ab und an mal!
ich bin sogar schon dazu über gegangen bei fahrzeugen wo ich mir keinen reim mehr machen kann die richtige codierung nochmal zu codieren und siehe da… ein paar mal hatte ich glück und die fehler sind nie mehr aufgetreten!
Wem sagst du das… ich hab ein paar davon bei mir im Teststand…
Der Hintergrund des ganzen ist, das viele Steuergeräte bei einer neu Codierung nochmal alle Geber/Stellmotoren etc. und Teilweise auch andere Steuereräte absuchen.
Stimmt, deshalb ja auch der Hinweis das es kein MUSS ist, sondern ein KANN.
bei Sharan und seinen Brüdern mit Climatronic lässt sich keine Grundeinstellung durchführen.Der Klugscheißermodus ist nicht an.Im Gegensatz zu allen anderen Modellen,bei denen auch Diagnosekanäle über Display abgerufen werden können.
Mfg Sebastian
PS Es ist doch Fasching.Ich verabschiede mich mit einem dreifach kräftigen Hellau