Urlaubsvorbereitung (mit dem Wal nach Island)

Ganz ehrlich, wenn da bei der Instandsetzung wieder ein 75mm Sechskant eingebaut wurde, dann gehört der/die mit dem Klammerbeutel gepudert.

Oliver

Wieso,
Auweh stellt sich bis heute dumm und sagt es gibt keine Probleme.
Andere Werkstätten werden das nicht anders sehen und wieder den 75er einbauen.

Gruß

Rabbit

Danke für euren Einsatz- ich lass das klären so in ein- zwei Wochen dann gebe ich euch Bescheid- aber meine letzte Rückmeldung war, dass das kein Problem wäre :sweat_smile: hwr

Mit Sicherheit werden und haben die das nicht gemacht.

Oliver

Die Diskussion mit dem Sechskant ist immer wieder interessant.

Einer hat mir zu 100% versichert einen 2009er zu haben , wo angeblich ein 100er Sechskant verbaut war der noch gut aussah (es wurde eine neuer verbaut), ich glaube man kann sich wirklich auf keine aussage verlassen.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das bei 2 Sharan (BRT) Baugleich 2008 (Sechkant 75mm) einer 170tkm, der andere fast 200tkm gelaufen hatten und beide kurz vorm überdrehen waren.
Habe die Sechskant beide hier noch liegen und ein Video dazu. Kann ich hochladen, wenn bedarf besteht.
Bei beiden wurde das verbaut.

Was besseres kann man nicht machen, alles komplett neu mit Originalen 100er Sechskant, hält bis zum Motorsterben.
Die Ausgleichwellen sind als Austausch gedacht, man schickt seine alten zurück.

Super Danke für deine/euere Unterstützung
Demnächst weiß ich mehr :sweat_smile:

Es gab ja mal einen Umbausatz von Wildmotoren. Ist der also nicht alternativlos? Den hat ein Freund bei seinem 2008er Passat mit 2,0 TDI PD 170PS für ca. 1.000€ verbauen lassen vor einigen Jahren.

So lange hält der 75mm Sechskant auch :wink:

Oliver

3 „Gefällt mir“

Ich werfe hier noch den Endschalldämpfer in den Topf für die Todo-Liste.
Zumindest mal schauen, ob der kurz vorm Abfallen ist.

Hallo hier bin ich wieder, hab keine Ahnung wie ich auf alle Mails anworten kann die sich bzgl. meiner Reise nach Island gemeldet haben.
Also: der Imbus wurde erneuert, 4 neue Reifen + 2 neue Stoßdämpfer, neue Lichtmachine und neuen Keilriemen, der Auspufftopf ist o.k. Bremse sind neu, Ersatzbaterrie unter dem Beifahrersitz erneuert, Kundendienst - also mehr geht jetzt nicht mehr, das Auto fühlt sich gut an.
Danke HWR

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Urlaub in Island - Urlaubsvorbereitung (mit dem Wal nach Island)