Hm… ich würde ruhig ein klein Wenig mehr reinfüllen…:
120.000 km bei 7,5l/100 km =9000 Liter
9000 Liter bei 70 Liter /Tankfüllung = 128,5 Tankfüllungen
4000ml / 128,5 = 31 ml Satacen pro Tankfüllung bei Dir. (=20% mehr als von Dir errechnet)
Meine Dosierung ist etwas geringer gewesen (nach 160.000 km erst 3 Liter), vermutlich, weil ich den Tanktrick permanent anwende und weil mein Durchschnittsverbrauch damals schon etwas geringer war.
Regeneration und Spülen des DPF waren jedoch dennoch problemlos. bin seit dem schon wieder mehr als 70.000km unterwegs.
Falls der Fehler wieder auftreten sollte: Regenerierung einleiten und die Temperaturwerte vor Turbo und DPF prüfen (MWB 75), der Ali hat leider keinen Temperatursensor hinter DPF. Die Werte sollten deutlich über 500°C liegen während man auf vorgeschriebene Weise fährt (also nicht unter Volllast. Ich hatte nämlich mal den Fall, dass die Einstellung der PD-Elemente falsch war und der Weg der Pumpe nicht mehr für die Nacheinspritzung ausreichte, eine Hinterhofwerkstatt hat die PD-Elemente getauscht und offenbar keine Ahnung gehabt, wie man die einstellt (bis Anschlag und dann 180° zurück). Eingestellt und gut wars. War an einem BRE im Audi, aber das ist quasi ein BRT mit Längseinbau.