Upgrade MFL-Tasten

Datum: 27.05.2010
Kilometerstand: 236.000
Kosten: 26€
Art: - Nach- und Aufrüstung -
Modell: Ford Galaxy Ghia
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Ich habe einen ESP-Schleifring in meinen ESP-losen Galaxy verbaut, der zusätzlich zu den Airbag- und Hupenkontakten über 5 weitere Kontakte verfügt. Darüber habe ich einmal die Instrumentenbeleuchtung (+12V), Masse, sowie Schaltleitungen für insgesamt 3 Tasten gelegt - mehr Tasten brauche ich nicht, da ich die lediglich zur Steuerung meines FIS Control OBD-Moduls benötige (UP, DOWN, OK).

Die Platinen der Tastenblöcke habe ich durchgemessen und entsprechend die Kabel angelötet. Funtioniert tadellos, hier ein kleines Youtube-Video „in action“:

www.youtube.com/watch?v=iWXvu1vdM8w

Gruß,

Fabian

#1

… simply FABulous

:prima: :respekt: