Update Mavos Lautsprecherkabel-Neuverlegung

Hallo Jungs,
ich habe mich auch mal an die Lautsprecherkabel-Neuverlegung gemacht, da es mich äußerst nervte, daß ich nicht Faden konnte.:roll: :roll:
Ständig kamen von den billigen Plätzen Beschwerden, es wäre zu laut :evil: !

Nachdem ich Mavos super Beschreibung studiert habe, lies ich es angehen.
Die Kabelfarben, die Mavo beschrieben hat, sind leider vom „alten“ Modell (vor 2004).

Hier die aktuellen Farben:

Links: Weiß-Blau und Weiß-Braun
Rechts: Grün-Braun und Grün-Rot



Ich habe mit der Kondensator-Methode getestet (Empfehlenswert). Es macht kurz Bluub und Du weißt es sind die richtigen Kabel, denn bei 21 Stk. kann man schon ins schwitzen kommen, welche sind die Richtigen??!!

Beide Kabel gekappt, die ankommenden mit einander verbunden -verlötet. Das heißt jetzt sind die Lautsprecher Vorn parallel zum Radio.
Die zwei Kabel, die in die Tür verschwinden, mit zwei Kabeln vom Radio wieder verlötet (=auch Parallel).
Funktioniert super.

Mit der Unterstüztung des ODSB 5000 (hiermit Dank an unseren Sponsor click.gif) ist das jetzt ein richtig Komfortabler Sound im Dickschiff! 8)

Viel Spaß beim Basteln!! :smiley:

2 Likes