Unterschiede von Sharan I zu II ab Juni 00

Hallo,
gibt es außer dem stärkeren Motor und den Sitz-Airbags und der moderneren Aussenhaut noch weitere wichtige Verbesserungen (fahrwerk, passive Sicherheit u.ä.).
Ich fahre seit 5 Jahren einen 97er TDI mit 110PS und bin am überlegen, was mir der neuere Sharan an Fortschritten bietet. Wer kann mein Sharan II - Wissen diesbzgl. bitte updaten?? mfg Hans

#1

>Hallo,
>gibt es außer dem stärkeren Motor und den Sitz-Airbags und der moderneren Aussenhaut noch weitere wichtige Verbesserungen (fahrwerk, passive Sicherheit u.ä.).

z.B. bessere (größere) Bremsen, 16" Räder, bessere Scheinwerfer, ESP u.s.w.

>Ich fahre seit 5 Jahren einen 97er TDI mit 110PS und bin am überlegen, was mir der neuere Sharan an Fortschritten bietet. Wer kann mein Sharan II - Wissen diesbzgl. bitte updaten?? mfg Hans

Die Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen sind so groß, das es wahrscheinlich den Rahmen dieses Postings sprengen würde …
Ich würde dir eine ausführliche Probefahrt empfehlen, da jeder unterschiedliche Prioritäten bei einem Wagen setzt …
Ich erkenne jedenfalls nur einen Nachteil gegenüber dem alten Model:
Die blaue Tachobeleuchtung beim Sharan !
Das ist allerdings Geschmackssache …

#2

Danke mavo,
für den Tipp mit der Probefahrt - ich lasse mich gerne überraschen. Du meinst man kann den Unterschied „er-fahren“??
Noch drei Fragen:
ist denn das Fahrwerk im neuen Sharan ein besseres, ich hatte am Anfang diverse Spurstangen-Probleme beim I er Sharan.
Passen die alten Ki-Sitze auch im neueren und
kannst du stichwortartig weitere Verbesserungen anführen - das mit den größeren Bremsen ist für mich schon sehr wichtig - gibt es irgendwo eine detailierte Gegenüberstellung
vielen Dank, HansG

>Ich würde dir eine ausführliche Probefahrt empfehlen, da jeder unterschiedliche Prioritäten bei einem Wagen setzt …

#3

>für den Tipp mit der Probefahrt - ich lasse mich gerne überraschen. Du meinst man kann den Unterschied „er-fahren“??