Unregelmäßiges Beschleunigen

Hallo,
unser Sharan 7m 2009 2,0 TDI 103 kw MKB " BRT " hat beim beschleunigen die Angewohnheit zu „schaukeln“ .Wenn ich auf dem Gas stehe z.B. Autobahnzufahrt dann habe ich das Gefühl, das zwischendurch die Leistung reduziert wird. Es fühlt sich an,als ob ich mit dem Gaspedal spielen würde.
Dazu kommt das sporadisch bei Teillast ein Ruckeln auftritt ( als ob jemand die Leistung stark drosselt) und ich meine dabei das Druckventil des Turboladers zu hören.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat Erfahrung mit der Beseitigung dieses Fehlers? Ich tippe auf Luftmengenmesser aber vielleicht ist es auch ein bekanntes VW Problem und etwas ganz anderes. Freue mich auf Hilfe…

Was steht im Fehlerspeicher?

Hallo, der Feh
lerspeicher ist leer

Dann mal eine Logfahrt machen, und im Bereich Ladedruck Soll und Istwerte vergleichen wenn das Problem auftritt

Moin,

gib mal in die Forensuche „wellenförmig“ ein. Da gibt’s einiges zu lesen.

Gruß
Meschi