Guten Abend!
Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass der Himmel auf der Beifahrerseite am Ende der A-Säule einen Wasserfleck hat. Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet und der Fleck ist zumindest nicht größer geworden und wirklich nass fühlt es sich dort auch nicht an.
Ich würde dort gerne mal die Verkleidung und den Himmel entfernen um nachzugucken. Wie mache ich das am besten? Gibts wegen dem Airbag dort was besonderes zu beachten?
Die Abläufe im Panoramadach sollten frei sein.
Viele Grüße
Bei modernen Autos bekannte Probleme, meist sind Risse im Bereich der Kassette ursächlich, diese muss dann neu…
Deshalb besser Autos ohne Panoramadach kaufen
1 „Gefällt mir“
Kassette heißt als Ersatzteil afaik irgendwas in Richtung 1000-1500 € zzgl Montage und ggfls Kollateralschäden.
Und nein , man sieht die Risse nicht so wirklich . Und Ja mit neuer Kassette ist dann in der Regel wieder trocken
Musst mal bei den Autodoktoren schauen. Die hatten die Dächer schon öfters als Thema in den Videos.
Jau, mein Lieblingssohn streitet sich auch gerade mit einem gewerblichen Autohändler, der ihm eine Karre aus dem VW-Konzern mit Panoramadach verkauft hat. Ist undicht, wie sich herausstellte. Der Händler will da im Rahmen der Gewährleistung nicht ran, weil er genau weiß, dass das sauteuer ist!
Gruß
Meschi
Geht eher in Richtung 3000 Euro