Undichtes Panoramadach

Hallo Zusammen!

ich verzweifle so langsam.
Wir haben einen Sharan aus 2012, seit Juli letzten Jahres ärgern wir uns mit dem Wassereintritt rum.

Kurze Erklärung:

Im Juli mussten wir auf Grund eines Steinschlages im Sichtfeld, die Frontscheibe austauschen lassen.
Danach fing es mit dem Wassereintritt an. Wir dachten zuerst es hätte was mit der neuen Scheibe zu tun, dies
war aber anscheinend nicht der Fall.
Abflussschläuche wurden geweitet, gereinigt und danach nochmal komplett ausgetauscht. Eine neue Scheibe gab es übrigens auch nochmal.
Keine Besserung in Sicht!

Danach kam der Gedanke zum Panoramadach.
Also ab zum VW Händler, der diesen Wagen an uns verkauft hat.
VW hatte 2 x den Austausch (über Kulanz) des Montagerahmens kommentarlos abgelehnt, obwohl es eine Arbeitsanweisung gibt, die den Austausch des Montagerahmens bestimmt, da man sehr wohl bei VW über die Problematik Bescheid weiss.
Beim 3. Versuch wurden dann auch doch alle Kosten zu 100% übernommen.
Im September haben wir dann nun unseren neuen Rahmen bekommen und tataa die Freude war groß das Auto war trocken…
bis zum 30.01.2016. Ich dachte ich gucke nicht richtig aber tatsächlich, es lief an der A-Säule auf der Beifahrerseite wieder Wasser rein, es tropfte sogar ziemlich.

Hm ok, dann halt wieder zu VW, die werden das schon regeln… vonwegen!

Nochmal einen neuen Rahmen beantragt, Wolfsburg hat wieder abgelehnt.
Dann haben wir sogar aus Verzweiflung einen KoVo haben wollen, was es kosten würde das Dach festzustellen, damit keine Bewegung mehr stattfinden kann. Dies sollte uns erst unterbreitet werden, doch dann teilte man uns mit, dass
so etwas noch nicht gemacht und die Werkstatt uns daher nicht helfen kann.

Schlussendlich wurde von VW gesagt, dass man mit einem gewissen Wassereinbruch bei Panoramadächern leben muss, man sollte es so hinnehmen. Haben wir leider nicht schriftlich bekommen diese Aussage.
Man könnte uns nicht mehr helfen, sagte man uns im Autohaus.
Wir sollen den Wagen verkaufen, das wäre das Beste. Wegen der enormen Kundenfreundlichkeit würde man uns natürlich den Wagen abkaufen, allerdings zu einem Preis, der erstaunlich gering ist. Da Frage ich mich doch warum der Preisvorschlag so gering ist, wenn der Wassereintritt doch normal ist :wink:

So langsam wissen wir allerdings nicht wie wir weiter vorgehen sollen.

Hat jemand von euch eine Idee oder selbst Erfahrungen gemacht die so weit gingen?

Einen Juristen haben wir auch schon kontaktiert, der sieht aber keine Chance.

Ich danke euch im Vorfeld für eure Hilfe.