Und wieder was mit Chrom!!

So nachdem der Heckspoiler dran ist hab ich auch noch neue Türgriffe an meinen Dicken montiert.

Hier mal ein Bild

In meinem Album sind auch noch mehr Bilder.

Ich denk jetzt ist aber schluss mit Chrom. icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

#1

Hallole,

das mit den Griffen hab ich mir auch schon überlegt.

Woher hast Du diese? Vom Ford Händler? Was Kosten diese denn? Hast Du dazu die Nummer? Wie ist das mit dem Wechseln? Könntest ja mal ne kleine Anleitung dazu schreiben, oder?

Tausend Fragen… icon_mrgreen.gif

#2

Hallo

zur ersten Frage hab sie vom Kollegen „Schokoli“ aus dem SGAF.Die Teilenummern waren leider nicht mehr zu erkennen.Zu oft lackiert. icon_cry.gif

Zum tauschen:Tür öffnen an der aussenseite ist eine Torxschraube diese herrausdrehen dann noch die Torxschraube die darunter sitz nur lösen und nach unten drücken und halten, dann den gesammten Griff nach links schieben und dann nach vorn abnehmen.

Nun muss der Türgriff nur noch ausgetauscht werden, dazu muss ein kleiner Splint gelöst werden dann alten Griff wegg und neuen dran.Splint wieder rein und in umgekerter Reinfolge wieder zusammenbauen.

Hoffe es ist zu verstehen. icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

PS:bei der Konstruktion hat sich jemand Gedanken gemacht.Ist echt simpel.

#3

dreamer82 Wrote:Ich denk jetzt ist aber schluss mit Chrom. icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Das kann ich nur unterstützen! icon_lol.gif icon_lol.gif Trotzdem gute Anleitung icon_e_wink.gif

#4

dreamer82 Wrote:Hallo

zur ersten Frage hab sie vom Kollegen „Schokoli“ aus dem SGAF.Die Teilenummern waren leider nicht mehr zu erkennen.Zu oft lackiert. icon_cry.gif

Zum tauschen:Tür öffnen an der aussenseite ist eine Torxschraube diese herrausdrehen dann noch die Torxschraube die darunter sitz nur lösen und nach unten drücken und halten, dann den gesammten Griff nach links schieben und dann nach vorn abnehmen.

Nun muss der Türgriff nur noch ausgetauscht werden, dazu muss ein kleiner Splint gelöst werden dann alten Griff wegg und neuen dran.Splint wieder rein und in umgekerter Reinfolge wieder zusammenbauen.

Hoffe es ist zu verstehen. icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

PS:bei der Konstruktion hat sich jemand Gedanken gemacht.Ist echt simpel.

Super und danke für die Anleitung. Da muß ich mal schaun wo ich das her bekomme. Damit ich dies mal bei besserem Wetter wechseln kann.

#5

Wollez Wrote:

Super und danke für die Anleitung. Da muß ich mal schaun wo ich das her bekomme. Damit ich dies mal bei besserem Wetter wechseln kann.

Nix zu Danken.

Dann wünsch ich dir viel Glück bei der Suche. icon_e_biggrin.gif Hab ewig danach gesucht,hoffe du hast mehr Glück als ich.

Gruß Stefan