Und wieder der Ölpumpenantrieb! Aber vielleicht Glück gehabt?

Datum: 04.08.2016
Kilometerstand: 170.000
Kosten: 387€
Art: Mangel: Motor, Keilriemen
Modell: Seat Alhambra Sport Edition
Motor: TDI PD 103KW/140PS - 1968cm³ - BRT (mit DPF)

Nachdem ich ja gut 101 tkm die Ölpumpenwelle getauscht hatte, war bei jetzt 170 tkm für den nächsten Ölwechsel wieder ein Tausch geplant. Aber die Woche rief meine Frau mich mit der Panikmeldung Motorschaden, Öldruck usw. an. Gott sei Dank ist sie nur ein, zwei hundert Meter gefahren und wir haben dann den Wagen nachmittags in die Werkstatt geschleppt. Und tatsächlich kein Öldruck mehr und die Welle ist rund :(. Vom schlimmsten ausgehend haben wir nun erstmal nur die Welle getauscht und der Wagen läuft bisher einwandfrei. Sollten wir Glück gehabt haben? Nun ja das ungute Gefühl bleibt erstmal.