Und nun hat er auch wieder TÜV

Datum: 30.07.2019
Kilometerstand: 491.050
Kosten: 800€
Art: - Sonstiges -
Modell: Seat Alhambra
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Nun hat mein Ali auch wieder 2 Jahre TÜV. Viel war nicht zu machen. Hat aber trotzdem fast ein Monat gedauert, da so’n Jung-Prüfer (B.Eng) Sachen aufgeschrieben hat, die schon 2x über den TÜV gegangen sind. Im Einzelnen waren fällig: beide Traggelenke vorne, die Querlenkerbuchse vorne links, der Bremsschlauch vorne links (wir haben gleich beide gewechselt), ein Stück Bremsleitung (30cm) genau an der Stelle, wo es total beschissen ist, dran zu kommen (Vorne, wo der Knick nach oben geht). Leider war dann auch noch der linke hintere Bremssattel in den Wicken. Rechts hatte ich ja schon gewechselt. Dann waren noch am Schweller hinten auf beiden Seiten direkt vor der Wagenheberaufnahme jeweils eine ca. 10cm lange Stelle mit Rost, die dann noch bearbeitet werden mussten. Dann mokierte der Jung-Prüfer den Türgriff auf der Beifahrerseite. Dort war der Hebel abgebrochen, so dass man nur noch innen die Tür aufmachen konnte. Neuer Griff war schon vorhanden, nur noch nicht lackiert (dazu später). Die Felgen (eben die, die der Stammprüfer schon 2x abgenickt hatte!)hat er auch bemängelt, obwohl sie extra für den Ali bestellt waren. Nun sollte ich dort Radhausverbreiterung einbauen/ installieren. Nachfrage bei Seat: Gibt es nicht! Als der Stammprüfer da war, war dann der Kommentar: Naja ist eine Millimeterentscheidung ;-)) Er hat dann 2 Seiten mehr ausgedruckt, und nun ist alles sogar super genau!

1 „Gefällt mir“