Ich habe eben nach dem Trocknerwechsel mit Klimawartung mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Fehler Climatronic (Druckschalter) war weg, aber ich habe folgende Fehlermeldung (VAG-Com) erhalten mit der ich nichts richtig anzufangen weiß :
in der Codeaufstellung uneres Forums stehen folgende Erklärungen:
955 Taste 1
956 Taste 2
957 Taste 3
958 Taste 4
kann mir bitte vielleicht jemand helfen oder erklären um welchen Fehler es sich handelt und wie er ggf. zu beheben ist, oder hat schon mal jemand von euch den gleichen gehabt ?
Auch wenn ich nicht genau den Fehler definieren kann, es ist ein sporadischer Fehler, der in den meisten Fällen keinerlei Auswirkung hat.
Wenn du keine Probleme im Fahrbetrieb hast, dann solltest du darum nichts geben. So hab ich es jedenfalls immer gehalten.
Sieh es mal so:
Du hegst die Straße entlang und stolperst kurz, ohne weitere Auswirkungen.
Du vergisst es nicht, daß du gestolpert bist, aber du kannst trotzdem völlig normal weiterlaufen.
Abends kannst du deiner Frau davon erzählen, weil du es gespeichert hast. Deine Frau lässt dich aber deshalb nicht direkt ins Krankenhaus zur Untersuchung einweisen, oder ?
Du warst mal zu weit weg vom Auto um es zu verschließen… oder du hat die Taste 2 (zu) zu kurz gedrückt das er den Wechselcode (Adaption) nich wechseln konnte…
Vergiss es einfach… Um es mal einfacher zu sagen als Nanimarc
Gruß
Dieter
PS.: Ich mach mir Gedanken wenn ich den Fehler nich hab …
ok, danke werde morgen mal löschen und nochmals auslesen, aber auch wenn er wieder da sein sollte einfach ignorieren, denn ich hatte noch die Fehler 01492 - Funktionssperre und 01409 - wiederholte Flammenunterbrechung (was das heißt weiß wohl jeder hier) die nächsten freien Tage sind gerettet und ich muß mich nicht " langweilen" mit Stadtbummeln oder wilden Abenteuern im Spaßbad mit dem Jüngsten…