Wieso suchst du dir nicht einen bei Mobile oder Autoscout aus , der in deiner Nähe ist ( auch wenn er gebraucht ist ) und fährst mal eine Runde damit, der Rest ist eh gleich, ob Benziner oder Diesel.
Upps habe gesehen daß es einer mit Automatic sein soll, das ist ja nun wirklich exotisch.
bei dem ganzen Spaß- und Verbracuhsgequatsche wollte ich nur noch mal auf eines hinweisen: SEATler fährt seinen Diesel mit 10 Litern Verbrauch
Wenn dieser Wert tatsächlich durch seine Fahrweise (und nicht durch einen technischen Defekt) verursacht wird, dann könnt Ihr Euch die Diskussion sparen, wie sparsam Ihr Eure Benziner bewegen könnt…
Bei der Fahrweise, die SEATler offensichtlich hat, braucht er bei einem Benziner wohl eher eine eigene Tanke
lass den 1.8T da wo er ist. Ich bin den 1.8T im Passat geafahren und da gehört er auch hin. Den Sharan bin ich Probegefahren mit 1,8T und Automatik als 2003er Model und war enttäuscht. Im leeren Zustand war kein Fahrspass vorhanden, brüllender Moter mit wenig durchzug.
Vom Verbauch liegst du unwehsentlich unter dem eines V6. Da kann ich den anderen V6 Fahrern nur zustimmen.
Wie du auch noch schreibst willst du den 150PS auch noch Chippen auf ca 190PS. Das ist ja nun richtig albern.
Sprich mit deiner Madam und setze dich mal mit ihr vor Mobile.de, Ihr (vorallem Sie) werdet sehen das bei gleichem Baujahr der V6 gegenüber dem 1.8T gleich teuer oder gar billiger ist. In der Regel ist der V6 auch besser Ausgestattet. Versicherungen sind auch billiger gegenüber dem 1.8T.
Ebenso entfällt der Zahnriehmwechsel da eine Steuerkette verbaut ist (somit wieder 700 Euro auf Tasche).
du hast recht, ich habe das Auto zum Fahren(die 150 PS zum Spaß haben!) und nicht unbedingt zum Sparen.
Deshalb führe ich auch keinen Spritmonitor und beteilige mich nicht an Verbrauchsdiskussionen. Bin auf BAB aber auch mit Vollast unterwegs.
Hallo Sachse,
das ist ja nun ein eindeutige Ansage. Recht herzlichen Dank. Es wird wohl nun doch der Diesel bleiben und wir (Finanzminister und ich) werden uns weiteres Vorgehen überlegen.
Mann kann ja noch auf Ford mit Automatik warten, soll ja im Mai kommen.