Hallo ,
ich habe seit zwei Wochen einen
Galaxy 2,3 mit Euro 2
Bj.:99 .
Nun habe ich schon gleiche Modelle (auch Bj.:99) mit einer Euro 3 einstufung gesehen .
Hat Jemand von Euch so einen Galaxy und /oder kann mir sagen , wie ich da weiter komme ??
Gruß
Uli
Habe einen 98er 2,3er und der läuft in EURO3. War schon so wie ich den erworben habe. Und wie mir bekannt war das seit EZ so.
Du benötigst eine Herstellerbescheinigung, die bekommst Du vom Freundlichen. Mit dieser Bescheinigung kannst Du dann an der Zulassungsstelle die Umschlüsselung vornehmen. Und diese Herstellerbescheinung sollte es ja schon geben das es ja bereits ältere Fahrzeuge gibt mit Euro3 Einstufung. Ansonsten müsstest Du ein Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen (Technischer Überwachungsverein, DEKRA) vorweisen, damit eine Umschlüsselung vorgenommen werden kann.
Hallo und Danke !
Da dein
eindeutig älter ist und mir auch schon ein guter
Bekannter ,-anhand der Schlüsselnummern- ähnliches verraten hat …muß ich dann doch warten , bis nächste Woche 
da kommt mein Bekannter wieder aus dem Urlaub …der arbeitet in einer Ford Niederlassung - ich denke dann sollte das kein Problem sein 8) 
Gruß
Uli