Umschalten Navi-Anzeige im MFA

Hallo zusammen,

ich wüsste gerne wie man die Anzeige des Navi

in der Anzeige des Tachos an und aus macht.

Manchmal wird bei mir im Display die Navi Funktion gezeigt

und manchmal die üblichen BC Funtionen, scheinbar

ohne dass man es beienflussen kann.

Weiß jemand wie man das umschaltet ??

Gruß

Markus

Hallo Markus,

solange eine Zielführung läuft, werden die Navigationsdaten im Punktmatrixdisplay angezeigt. Der Wechsel zwischen Navi- und Bordcomputermodus geschieht dann durch langes Drücken der Schaltwippen am Wischerhebel. Läuft keine Zielführung, werden immer die Bordcomputer-Daten angezeigt.

… steht auch irgendwo im Handbuch :wink:

Je nach Reihenfolge der Aktivierung (ich habe es noch nicht im Detail ausgetestet, aber ich glaube wenn die Zielführung erst nach Fahrtantritt aktiviert ist) bleibt auch bei aktiver Zielführung der Bordcomputer in der Anzeige aktiv.

Kann man wie bereits von Voug beschrieben durch langes Drücken auf die Schaltwippe aber jederzeit umstellen.

So schalte ich auch bei Fahrten auf der Autobahn (wenn das Navi sagt „folgen Sie sehr lange dem aktuellen Strassenverlauf“) wieder auf die MFA um, da dann die Navi-Anzeige meistens wenig Sinn macht

Vielen Dank,

ich habe es wirklich im Handbuch nicht gefunden.

Gruß

Markus

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Thema.

Bin sehr zufrieden mit MCD, aber diese Funktion hatte ich sehr gern aus. Ich habe lieber die Aussentemperatur und Verbrauch im Sicht, und keine Pfeil die am Radio auch zu sehen ist.

Immer wenn ich Navigation starte, schaltet die MFA zum Navi und ich muss dann taste halten und „trip computer“ wieder auswählen. Ich will selbst bestimmen was dort steht, brauche keine Automatik hier! Navi im MFA macht fuer mich Sinn nur ohne gesprochene Navihinweis.

Gibt es einen Code? Ich konnte vielleicht meinen Freindlichen fragen um das umzuprogramieren?

Danke vielmals.

Andrej

Ja, dazu muss die Codierung des Kombiinstrumentes um 16 reduziert werden.

Danke. Bleibt die Navi-anzeige dann via Menu noch aufrufbar?

Ich vermute dass dieses Code wird Navi-modus komplett auszuschalten. In dem Fall muss ich es nochmals gruendlich ueberlegen…

hallo zusammen,

ich bin mir zwar wieder einmal nicht ganz sicher, aber ich meine im MCD (das VW Low-Budget-Navi) einen Menuepunkt gefunden zu haben, in dem man die Anzeige im MFA ausschalten konnte.

Bin mir aber im Moment nicht sicher, und meine Holde hat unser Dickschiff rekrutiert.

Ansonsten kann ich mich am WE gerne mal auf die Suche nach diesem Menuepunkt begeben.

Gruss Klausi