Umbau 3 Sitze in zweiter Reihe Da ich schonmal am texten b

Hallo Vanisten,

bei meinen neuen gebrauchten Galaxy 12/o1 hat die zweite Reihe nur 2 Sitz (die 3. auch; Lederausstattung). In der zweiten Reihe kann man ja die Beschläge für die Sitze nachträglich einbauen. (Falls jemand welche hat einfach melden).
Jetzt braucht ja der mittlere Sitz in der 2. Reihe mindestens einen Beckengurt. Hat jemand nen Ahnung ob man die vorhanden Sitze mit nem Beckengurt erweitern/nachrüsten kann? Also Gurtrolle rein, neues Plastikseitenteil mit Schlitz dranschrauben - müsste gehen wenn die Sitze irgendeinen Schraubaufnahme für die Rückspannrolle haben. Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß

Andreas

#1

Ja sollte gehen. Die Ersatzteilbeschaffung gestaltet sich ziemlich langwierig - wir haben das gerade mit einem Alhambra 4 Motion hinter uns gebracht :wink:
Mitte- Beckengurt. In Leder wird das Ding ziemlich teuer als Ersatzteil - Ihr werdet von der Umrüstung dann ggfs . Abstand nehmen. Besser ins Forum zu posten und fragen wer einen mit den Ledersitzen bestellt und versuchen den Mittelsitz ab Werk 2x zu bestellen ist sehr viel günstiger

>Hallo Vanisten,
>bei meinen neuen gebrauchten Galaxy 12/o1 hat die zweite Reihe nur 2 Sitz (die 3. auch; Lederausstattung). In der zweiten Reihe kann man ja die Beschläge für die Sitze nachträglich einbauen. (Falls jemand welche hat einfach melden).
>Jetzt braucht ja der mittlere Sitz in der 2. Reihe mindestens einen Beckengurt. Hat jemand nen Ahnung ob man die vorhanden Sitze mit nem Beckengurt erweitern/nachrüsten kann? Also Gurtrolle rein, neues Plastikseitenteil mit Schlitz dranschrauben - müsste gehen wenn die Sitze irgendeinen Schraubaufnahme für die Rückspannrolle haben. Hat das schonmal jemand gemacht?
>Gruß
>Andreas

#2

Hallo, habe den Umbau bereits scon einmal im Forum beschrieben.
Ist relativ einfach machbar, Teile sind auch einfach zu beschaffen incl Gurt für den Sitz. Die Umrüstung war (Ich habe auch Lederausstattung) weitaus preiswerter als ein neuer, gebrauchter oder ersteigerter Sitz.

mfg.
Deefense