Uhr im Dach Himmel wieder einbauen, aber wie?

Hi

Also ich hab die Suche benutzt und bin auf haufenweise beitäge gestossen, die sich mit der Uhr befassen. Leider wird beim zusammen Bau meistens nur beschrieben, von wegen so wie ausbau auch wieder zusammen bauen.

Tja und da liegt mein Problem! Gibt es einen Trick den Plastik Rahmen der die Uhr hält, irgendwie fest zu machen/halten? Mein Rahmen ist nämlich Lose und somit lässt sich die uhr nicht einfach wieder rein machen.
Wollte schon die lampe raus nehmen und von da dann den Rahmen fest halten, aber soweit ich das ertasten konnte kommt man von da nicht ran.

hat also jemand einen Rat/Tip wie ich die Uhr da wieder fest bekomme?

Hier noch ein Bild!

der faden ist von mir, ich hatte versucht damit den rahmen ran zu ziehen.

mfg

Gibt es, nennt sich Klebstoff.

CU
redjack

Moin

Ok also ist der Rahmen normaler weise am Himmel fest?
Gut dann werd ich mal versuchen den da irgendwie wieder fest zu kleben.
Wie sieht es mit doppelseitigen Klebeband aus? würde das den Zweck erfüllen? oder gibs da einen besonderen Kleber?

mfg

Nein kein Kleber!

Du hast 3 Teile

Uhr Rahmen und Innen Rahmen.

Uhr aus demäußen Rahmen nehmen undden mit dem inneren festklemmen. Dann Uhr einschieben.

Warte bis morgen.Mache Bilder davon.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hi Frank

Thx bin eben noch mal raus und habs auf Anhieb geschaft. Gewusst wie eben…

Brauchst also fuer mich nicht extra noch mal Bilder machen, falls du sie als Anleitung für andere machen möchtest, kannst du dieses natürlich gerne machen.

Vielen Dank noch mal

mfg

ich hab meine schon einige Male aus und eingebaut, mein Glück dass ich einen Infrarotsensor hab, da konnte ich immer durch das Loch greifen.

Nächstes Mal versuch ich deinen Tip. :prima:

HMM Scheint ein öfter auftretendes Problem zu sein .

Ich glaube da mache ich doch mal einen kleinen Pedia von.

gruß Frank

Das wäre keine schlechte Idee Frank.
Ich kann mich erinnern das ich auch kurz vorm Herzinfarkt war als ich meine Uhr das erste mal ausgebaut habe und den Rahmen in der Hand (bzw. lose im Dachhimmel) hatte.
Ist ja auch zuegegbenermassen eine sehr originelle Konstruktion was sie da verbaut haben.

VW ( AUWEH ) halt !

Huhu

Bin nur beruhigt, dann schein ich ja nicht der einzige mit dem Problem gewesen zu sein.
Ich hatte schon gedacht, das die sich da wieder so ein Spezial Werkzeug gebaut haben, damit man das nicht selber machen kann. auf die Idee das man die Uhr noch zerlegen kann weiter, bin ich so garnicht drauf gekommen.

mfg

Auch von mir ein Danke für den Tipp.Meine Uhr hing nach dem Wechsel vor einem halben Jahr auch immer ein wenig schief drin!Auch bei mir keimte der Gedanke mit dem festkleben aber das ist jetzt Geschichte.
Schönen Sonntag noch alle zusammen.