Übertotpunktfeder am Kupplungspedal springt raus

Habe an meinem Galaxy den Kupplungsgeberzylinder gewechselt. Beim Ausbau des Alten, um die Klemme Kupplungspedal/Zylinder zu lösen zog ich das Kupplungspedal leicht nach oben. Da kam mir die Übertotpunktfeder entgegen und zerlegte sich in ihre Einzelteile sad.gif . Also Neue geholt, gleich noch einen neuen Schalter für die Geschwindigkeitsregelanlage…

Jetzt beim Einbauen scheint ein Anschlag nach Oben zu fehlen, da die Feder beim Loslassen des Pedals wieder herausspringt und das Kupplungspedal zu weit Oben steht, um sie überhaupt halten zu können.

Der Schalter für die GRA scheint nicht der Anschlag zu sein, welcher den Weg des Kupplungspedals begrenzt. Ich kann auf der Sprengzeichnung weder von Ford, noch von VW allerdings nichts erkennen wo eine Begrennzungsfeder oder ein Anschlag eingebaut gewesen sein soll… und ausgebaut hab ich (glaub ich…) auch nichts…

Ich hab schon ne Menge im Forum gesucht und gelesen, aber nichts passendes gefunden cry.gif ,

#1

So, ich möchte im Forum nichts unbeendet lassen…

Das Kupplungspedal wird vom Kupplungsgeberzylinderin so in der Position gehalten dass ein Herausschnippen der Feder verhindert wird… biggrin.gif

Ausprobiert und funktioniert!

Falls jetzt jemand noch eine genaue Anleitung zum Wechsel des Kupplungsgeberzylinder´s braucht…

Ich schreib gern zurück cool.gif

3 „Gefällt mir“

#2

Mach doch eine kurze Anleitung im Forum - die kommt allen hier zu Gute!
Wir helfen gerne :slight_smile:

#3

Ich bitte auch um eine Anleitung

CU
redjack