Überprüfung von AGR und VTG

Ich möchte die Funktion dieser beiden Ventile gerne überprüfen ( Leichtgängigkeit, Undichtigkeit)!

Daher brauche ich eine genaue Beschreibung, noch besser Foto über die Lage, in meinem Motor! :lol: ( Seat Alhambra TDI PD 115 PS 05/2001) :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Moin,

aus welchen Grund willst du sie überprüfen ???

Hat der der Freundliche etwas davon erzählt, daß dort der Defekt liegt ?? Wenn ja, was hast du für Probleme?

schau mal hier, da steht schon was über VTG :

click.gif

Tschau

Hey Chomper,

bezüglich deiner Frage, ich war nicht beim Freundlichen, aber ich habe schon einiges über diese beiden Ventile gelesen und was evtl. schwergängigkeiten an diesen bewirken können!

Zumal ich auch schon mal auf Autobahnfahrten das Gefühl hatte, als würde ich einen KKW abschleppen!!

Mein Ali fuhr nur noch 120 bei ca. 2000U/min. mit Gaspedal auf Bodenblech.

Daher dachte ich, ich kontrolliere die Ventile und Gestänge einfach mal.

Ich denke, da ich aus einem Metallischen Handwerksberuf komme, das ich das abchecken kann. Ich will halt nur nicht lange suchen, wo die Ventile sitzen, dafür habe ich ja das Forum, das mir giten Ratschläegn weiterhelfen kann.

Also wo sitzen die Dinger, und komme ich von Oben an ds Gestänge??? :lol: :o :cry: :cry: :slight_smile:

Hey Chomper,

bezüglich deiner Frage, ich war nicht beim Freundlichen, aber ich habe schon einiges über diese beiden Ventile gelesen und was evtl. schwergängigkeiten an diesen bewirken können!

Zumal ich auch schon mal auf Autobahnfahrten das Gefühl hatte, als würde ich einen KKW abschleppen!!

Ich denke, da ich aus einem Metallischen Handwerksberuf komme, das ich das abchecken kann. Ich will halt nur nicht lange suchen, wo die Ventile sitzen, dafür habe ich ja das Forum, das mir giten Ratschläegn weiterhelfen kann.

Also wo sitzen die Dinger, und komme ich von Oben an ds Gestänge??? :lol: :o :cry: :cry: :slight_smile:

Hey Chomper,

Moin,

also dein STG scheint in den Notlauf zugehen. Wenn du den Motor aus machst und neu startest, wie ist es dann??? Läuft er dann soweit ohne Probleme? Erst mal bitte den Ladedruck messen bzw. messen lassen. Nicht das es noch andere Gründe hat.

Sonst die VTG überprüfen, Sie befindet sich am Lader und du kommst nur von unten ran. Hinter dem Motor.

Das AGR siehst du von Oben.

Gruß