Turboladerschaden

Im Feburar 07 hat mein Vater einen VW Sharan TDI 2,0 140PS gekauft,damal mit 9000KM
seit dem war der Wagen immer am ein wenig ruckeln und ein schnocheldes Geräusch.
Der Wagen war mehrfach bei der Fa.G*****t in Freiburg.Es wurde zweimal die kompl-
ette Kupplung ausgetauscht.Immer noch in der Garantiezeit,es hat nichts geholfen.
Das Ruckeln und das schnocherl-Geräusch blieb.

Im Juli 2009 habe dann ich den Wagen von meinem Vater übernommen.Ich war dann in einer
anderen VW Werkstadt in Denzlingen,die haben dann den Fehler schnell und sauber gefunden.
Der Turbolader ist defekt.

Ja,VW hat dann auch sofort die Teilekosten auf Kulanz übernommen.Ist ja wohl nicht mehr
als recht.Da wir eh schon seit Feb.07 Probleme haben und auch sicherlich ca.7-8 mal in
der Werkstadt waren.

Nun bekomme ich gerade heute ein lieben Brief von der VW Kundenbetreuung.
VW leht es nun ab,sich an den Einbaukosten von ca.500Euro zu beteiligen oder gar zu über-
nehmen.

Nur Ärger mit VW !!!

wer hat da vieleicht die gleichen Probleme mit VW

oder kann mir ein paar Tipps geben!!!

vielen Dank erst mal

Manfred

#1

Hilfe!!!
wer hat Mir eien Tipp

#2

#3

Hast Du keine Gedult???

Ruf’ mal die VW Werksthotline an und beschwere Dich freundlich und sachlich. Manchmal hilft es auch, eine Bemerkung über die Entäuschung der Leistung der Autohäuser und der Qualität der Fahrzeuge (das Problem besteht von Anfang an) fallen zu lassen und auch, dass man sich stark überlegen müssen, ob das nächste Fahrzeug auch aus Wolfburg stammt. Oftmals bewirkt so ein Gespräch etwas. Aber wie gesagt, immer schon freundlich und sachlich bleiben. Wäre ich Sachbearbeiter, würde einem unfreundlichen Kunden weniger zukommen lassen, als einem freundlichen.

Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen ist ein lückenlos geführtes Serviceheft. Ansonsten sind die Chancen verschwindend gering.

Gruß
Meshci

#4

Selbst noch mal einen Brief an VW schreiben!
Ich habe oben mal die Namen der Autohäuser editiert. Das kann zu rechtlichen Problemen führen.
Seltsam, ich habe bei der Fa. G*****t immer gute Erfahrungen gemacht!
War Kunde mit einem Polo und einem Audi A4!
Übrigens: Wenn Du einen nagelneuen Turbo bekommen hast und nach schätzungsweise 3 Jahren nur auf dem Arbeitslohn sitzen bleibst ist das ja auch schon mal nicht verkehrt.