Wie entfernt man die Türverkleidung im Sharan Modell 1997 hinten im Fond? Finde hier im Forum nur das Thema für das neuere Modell. Ich muß diese mal ausbauen, weil der Schalter für den Fensterheber irgendwie nicht richtig fest sitzt und ich von oben nichts machen kann. Außerdem knarzt und knackt und klappert die Verkleidung auch bei Lastverschiebung aber das ist ja allgemein bekannt.
Ich will nichts kaputt machen oder abbrechen. Hat jemand eine Lösung?
Fensterkurbel muss ab. Einfach den Ring entgegen der Kurbel drücken und du kannst sie ohen Gewalt abziehen. Dann Die Verkleidung vom Türgriff oben ansetzend raushebeln und die Schraube darunter lösen.
Dann von unten Anfangen die Clipse rauszuhebeln. Einige gehen vielleicht kaputt, am besten vorher eine Hand voll kaufen. Sind alle Clipse weg, die Verkleidung einfach nach oben ziehen, sie ist nur eingehängt.
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim entfernen der steckengebliebenen Clipse aus der Tür
Gruß
Johannes
Edit: du hast ja keine Kurbel, dann entfällt dieser Teil… Kabel nicht vergessen.
Danke, hört sich nicht besonders schwer an. Das mit den Clipsen habe ich mir beinahe gedacht. Werde mal zu „Freundlichen“ gehen und welche besorgen. Bei meinem Talent gehen bestimmt einige zu Bruch.
Sorry, hätte ja sein können, daß es dort Unterschiede gibt, denn dort wird ja die Fahrertür gezeigt. Nun weiß ich, daß es da keine Unterschiede gibt und werde so wie dort verfahren. Danke nochmal.
Da ich bei meinem alle vier Verkleidungen mehrfach abhatte und der Fragesteller auch elektrische Heber hinten hat, bin ich davon ausgegangen, dass es genauso vorne wie hinten funktioniert.
Die Klipse kann man hervorragend mit einer Zange heraushebeln.