Türschloss hinten links defekt, Tür lässt sich nicht öffnen....

Hallo Alle zusammen.

Nach dem ich hier viel gelesen habe konnte ich zumindest schon feststellen, dass die kleinen Motoren des Türschloß hinten links nicht mehr bzw. nur teilweise funktionieren.

Nun hab ich aber ein anderes Problem.
Wie oben daraus erkenne kann, hatte ich die Tür öffnen können. Das hat sehr lange gedauert. Da konnte ich das Schloss ausbauen und kontrolliren.
Fazit. Ein Stellmotor defekt und der zweite angeschlagen. Hab mir die Mechanik angeguckt, alles schön zusammen gebaut und wieder eingesetzt.

Bevor jemand fragt: ich musste alles wieder zusammen bauen, weil meine Frau das Auto täglich braucht für Arbeit und Kindertaxi.

Nun ja, alles zusammen gebaut und den Stecker für die Elektrik am Schloss abgelassen. Tür zu! Perfekt, ging auch erstmal nicht wieder auf.

Neues Schloss beim Schrotti besorgt. Verkleidung ab. Stecker drauf gesteckt und: geht nicht.
Ich bekomme die verdammte Tür nicht auf um das Schloss zu Wechseln.

Gibt es da einen Trick? Kann mir da Jemand helfen?

Gruß
Thomas

Hab es selbst lösen können.

Letztendlich, weil ich den Fehler beim Einbau selbsts verursacht hatte.

Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem: Bei mir geht die Tür hinten links weder von außen noch von innen auf obwohl ich an den Mitnehmer gut hinkomme.

Wie genau hast Du den Schließmechanismus bei geschlossener Tür aufbekommen? Brauche mehr Details, da ich derzeit nicht weiter komme.

#2 Hallo!
Etwas schwierig, weil ich davon ausgehe, daß Du nicht den gleichen Fehler gemacht hast wie ich.

Ich hatte beim ersten Einbau versehentlich den äusseren Türgriff nicht korrekt wieder in die Betätigung des Schloss gehakt. Dadurch entstand (wie ich im nachhinein festgestellt habe) eine Spannung im Öffnungsmechanissmus. Mit dem äusseren Türgriff hat es nicht mehr gereicht die letzten mm zu ziehen. Und durch die Vorspannung hat die Innenbetätigung ebenfalls nicht funktioniert.

Das wird dir wohl nicht weiterhelfen.

Vielleicht kannst Du dir das besser mit folgendem Foto vorstellen. (Achtung: Türschloss zeigt hinten links. also Seitenverkehrt)

Leider habe ich mein altes Schloss entsorgt und musste mir ein Bild aus dem I-Net besorgen.

Viel Glück

Gruß Thomas

Edit: Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.

Gruß Hardy55

Hallo,

werde wohl das rechte hintere Türschloß ausbauen müssen und schauen wie ich das linke bei geschlossener Tür wieder öffnen kann, um es ebenfalls ausbauen zu können.
Ich kann den Mechanismus bewegen, aber leider tut sich dann im Türschloss drin leider nichts und die linke hintere Tür bleibt zu.

Versuch mal die Verkleidung der geschlossenen Tür abzubauen und dann den Stecker der ZV am Schloß abzumachen. An den Hebel vom Türgriff kommst du dann auch dran.

Gruß Uwe

#5 Hallo Uwe, habe auch das Problem Verkleidung ist ab, und was wenn ich den Stecker der ZV Abmache?
Der Hebel scheint noch zu funktionieren, Tochter hat mir nämlich den Finger eingeklemmt als Ich ihr sagte Sie solle mal von draußen Versuchen aufzumachen. Aber auf geht da rein gar nichts.

#6 Hallo. Vielleicht eine dumme Idee, aber wer weiß: Habt Ihr evtl. eine Art Kindersicherung in Eurem Wagen ? Falls ja, könnte es vielleicht auch daran liegen, daß diese Kindersicherung die Tür zwar noch verriegelt hat aber nun aus irgendwelchen Gründen nicht mehr wieder „freigeben“ kann (sprich: das Öffnen der Tür von Innen nicht wieder freischalten kann) ?