Ich habe ja lange mitgelesen, hatte aber in letzter Zeit keinen Grund selbst hier zu posten.
Eigentlich ein gutes Zeichen, der der Sharan muckt nicht.
Nun bin ich wohl irgend wann hier rausgeflogen, weil ich eben zu lang nichts gepostet habe. Jetzt musste ich mich wieder anmelden, denn…
… der Sharan muckt !!!
Seit ca. 2 Tagen hakt das Türschloss der Fahrertür. Ich schliesse auf, ob mit Fernbedienung oder Schlüssel, ziehe am Türgriff, die Tür öffnet sich, aber nur einen Spalt und bleibt mit dem Türschloss hängen. Ein kräftiger Ruck öffnet die Tür und man hört, dass dieser Scchliesshaken im Schloss wohl nicht weit genug öffnet und an diesem Schloolossteil am Türrahmen hängen bleibt.
Nun meine Frage:
Kann ich diéses Schloss selbst irgendwie wieder gängig machen (bin nicht sooo der Schrauber) oder muss der in die Werkstatt und gar ein neues Schloss rein?
Ich habe zwar über die Suchfunktion vieles zum Türschloss gefunden (Ein-/Ausbau, Elektronik usw.) doch so ein Problem wie bei mir hat wohl noch keiner beschrieben.
Bei mir hatten sich die Schrauben, die die Schlossmechanik an der Tür festhalten, gelöst. Nachdem ich sie wieder an der richigen Stelle festgeschraubt hatte, war alles wieder in Ordnung. Vielleicht ist es bei dir auch nur so eine Kleinigkeit.
Kriechöl wäre auch mal einen Versuch wert. Ich weiß nicht ob Silikonspray so ein Kriechvermögen hat. Auf jeden Fall jetzt mal selber gucken. Die Werkstätten ziehen Dir schon noch genug Geld aus der Tasche.
Mein Ali hatte diese Symptome an der Beifahrertür, zumachen, kein Problem, aber beim aufmachen… #-o
Bin zum Freundlichen, der hat einen Schraubenzieher geholt, hat an den zwei Schrauben, stirnseitig, oberhalb vom Schliesser, etwas „rumgedreht“ und alles war wieder wie es sein sollte!
Dass ging alles so schnell, dass ich mit schauen zu langsam war, auf meine Frage, was er nun gemacht hat: nur das Schloß eingestellt