Türleuchten erstrahlen lassen

Hallo, ich habe mir etwas neues ausgedacht.
In der Türverkleidung Fahrer+Beifahrerseite sind Leuchten verbaut, die mir einen Schriftzug auf den Boden werfen (Sharan 2021 UNITED).
Der Schriftzug reicht aber nicht aus,um die Fläche ausreichend zu beleuchten (Pfütze, Schmutz ).
Ich habe die Leuchte herausgenommen, auf der Rückseite mittig 2 kleine Nasen abgedrückt und den Würfel
mit einer schwarzen Kappe in der Hand gehalten.
Am Deckel davon sind ringsum 4 kleine Halterungen, die vorsichtig abhebeln.
Darunter ist ein klarsichtiger Objektträger, worin sich ein kleinr Spiegel befindet (darin ist der Schriftzug ausgelasert). Das Ganze wieder (aber ohne diesen Spiegel) zusammengebaut.
Dann habe ich eine ausreichende Fläche ausgeleuchtet.
Ich finde diese Lösung praktisch.

Viel Spass beim ausprobieren, der Spiegel lässt sich jederzeit wieder einbauen.




1 „Gefällt mir“

Wo ist der Schriftzug am Boden :wink:
Die Teilenummer und der Verkäufer wären für manche interessant.

Nette Grüße

Er hat doch geschrieben OHNE den Spiegel zusammengebaut

Tja Manfred, ich glaube kaum, das es den Spiegel als Ersatzteil gibt (4x4 mm).
Wenn Du den Schriftzug „UNITED“ gerne haben möchtest, hast Du die Möglichkeit, die Türleuchte von der United-Ausführung zu bestellen.
Dazu benötigst Du die Fahrgestellnummer von einem Sharan United.
Die könnte ich dann Dir mitteilen, falls Du einen Bedarf hast.
Der Schriftzug in dem Spiegel ist ca. 0,3 mm hoch und etwa 3 mm lang, nur mit Lupe zu lesen.
viel Spass

Die Dinger gibt es doch bei Wish und Alibaba in allen möglichen Ausführungen.

Hallo Uwe, Manfred wollte aber mit Schriftzug, die habe ich nicht bei ALIBABA gefunden.

Für so eine Universal Leuchte brauch ich beim Kauf keine Fahrgestellnummer von einem Sharan United, beim Skoda ist das ja schon fast Standard :grinning_face_with_smiling_eyes:

Warum?
Auf der Leuchte müsste doch eine ET-Nummer stehen.

Ich weiß nicht ob es hier der Fall ist, aber es gibt Teile bei VW die man nur bekommt, wenn man „berechtigt“ ist und dies anhand einer Fahrgestellnummer nachweisen kann. Beim T4 hatte ich das mal mitbekommen wo es um einen seltenen Schriftzug ging.

Das kann durchaus möglich sein.
Aber mit der Teilenummer habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten.
Ich könnte beispielsweise zur Originalnummer des Projektors suchen ob es Hersteller gibt die passende Spiegel mit individualisierten Schriftzügen herstellen.
Kenne ich bei uns von einer US-Kiste.
Da leuchtet in der Fahrertür „Willkommen Werner“

2 „Gefällt mir“

Ich habe nur diesen Aufkleber als Nummernhinweis gefunden.
Dann eine Aufnahme ohne dem roten Schutzglas.
Wenn es hilft…freut es mich.


Weiss jemand, welche Leuchtkörper für die Aussenbeleuchtung Fussboden in den Aussenspiegeln verbaut sind?
Danke für einen Hinweis. :grinning:

Danke für die Nummer.
Ich würde aber darauf achten das in den Bildern keine GPS Koordinaten drin sind.

Die Spiegelleuchten im „neuen“ hatte ich noch nicht offen, aber ich vermute ganz stark das sie dort auch bereits LEDs verbaut haben. Das ist deutlich billiger als W5W Lampe mit Sockel.
Ist das Licht eher weiß dann recht sicher LEDs, ist es leicht gelblich dann vermutlich W5W Birnchen.

Edit:
Laut meinem Teileprogramm gibt es wohl 2 Versionen. Eine mit LED und eine mit 2 Stück W3W Birnchen.

Edit2: Umgeschlüsselte OE Nummer 000 005 120 B für die Einstiegsleuchte

1 „Gefällt mir“

Danke für den GPS-Tipp. :smiley: :100: