Türkabelbaum Kabel im Stecker abgebrochen, wie ersetzen?

So hier dürfte der Beitrag richtig liegen.

Hallo,
bei der Kontrolle des Kabelbaum der Fahrertür habe ich gesehen, das ein Kabel gebrochen, ein weiteres beschädigt und Pin 5 im Stecker abgebrochen ist. Die 2 Kabel kann ich ja reparieren. aber wie bekomme ich den Rest von Pin 5 aus dem Stecker. Den lila Endrieglungsstift habe ich rübergeschoben. Ich bekomme den Pin aber nicht zurückgeschoben. Hat der VW Very Happy ein Spezialwerkzeug?

Gruß Mecky

Kabel_0.jpg

www.amazon.de/Entriegelungswerkzeug-Satz-tlg-Steckverbinder-Entriegeln/dp/B004MN1424/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323433739&sr=8-3

74 Euro ist schon heftig. Ich hoffe der Freundliche kann mit da günstiger helfen. Muß morgen ja eh mal hin.

Gruß Mecky

Ich hab noch mal geschaut.

es ist das gelb-blaue Kabel, geht zum Türschloß. Obwohl es ab war funktionierte die Funk-ZV. Habe also noch nicht herrausgefunden welche Funktion das Kabel hat.

Mecky

Türschloß 2

Schau mal hier www.sgaf.de/node/253332

Grüße KD

Ja wo das Kabel hin geht ist ja bekannt. Doch die Funktion des Kabels wird in der Tabelle auch nicht genannt. Da ist nur Türschloss4 = 12V und Türschloss3 = Masse.

Gruß Mecky

So der VW :smiley: hat mir den Pin rausgemacht und ein Rep-Kabel reingemacht. Habe aber leider vergessen zu fragen, welche Funktion das Kabel hat.
Das Rep-Kabel(2 Pin´s ca.50cm) kostet 2,32€ incl.Steuer, Nummer 000 979 132 A
Da ist nix mehr mit Cent-Artikeln bei der Reparatur der Tütkabel.

Gruß :vw: Mecky

Hat auch schon lange keiner mehr behauptet. :wink:
Für eine hintere Tür kosten die Rep.-Kabel knapp zwanzig Euro :shock: