Türinnengriffe

Habe heute meinen Sharan zum 4 Mal wegen der Klimaanlage in die Werkstatt gebracht. Habe da gleich mal die abblätterneden Türinnengriffe reklamiert. Leider muß ich ein drittel selber tragen, der Rest geht auf Kulanz. Ist das bei euch auch so gewesen? Habe erst 12000km und EZ 01/01.
Danke.
Ich weis nicht ob ich dann die Türgriffe wirklich tauschen lasse…kostet ja auch geld…

#1

>Habe heute meinen Sharan zum 4 Mal wegen der Klimaanlage in die Werkstatt gebracht. Habe da gleich mal die abblätterneden Türinnengriffe reklamiert. Leider muß ich ein drittel selber tragen, der Rest geht auf Kulanz. Ist das bei euch auch so gewesen? Habe erst 12000km und EZ 01/01.
>Danke.
>Ich weis nicht ob ich dann die Türgriffe wirklich tauschen lasse…kostet ja auch geld…

Würde ich nicht akzeptieren 1/3 Eigenanteil !!!

Formeles Schreiben an Werkstatt aufsetzen und die Fehlerereignisse mit Km-Stand und Datum auflisten.

Wenn 4 mal die Klimaanlage defekt war (denke mir 3mal in der Garantie), dann würde ich hier versuchen auf systembedingten Fehler die ständigen Fehler der Klimaanlage zurückzuführen und auf 100 % Kostenübernahme bestehen.

Auf jedenfall bei der Bezahlung einen Einspruch machen, Vorbehaltlich der Klärung der Kostenübernahme durch VW.

Zuerst habe ich böser weise überhaupt nicht bezahlt (Rechnung nach Hause bekommen und Auto ohne Zahlung abgeholt spät Abends), doch auf Rat meines Anwaltes dann die Zahlung unter Vorbehalt durchgeführt.

Ggfs. Rechtsanwalt einschalten (Rechtschutzversicherung).

Ich hatte auch das Vergnügen und sollte zuerst 60 % Eigenleistung zahlen, aber nach nettem Schreiben mit „Androhung des Anwalts“ von mir hat Werkstatt/ VW dann aufeinmal doch 100 % der Kosten übernommen.

Ist leider so, denn anhand der Fahzeugdaten wird dem Betrieb per Rechner die Kulanzhöhe mitgeteilt (totaler Schwachsinn), doch offensichtlich ist in Vergangenheit mit Kulanz auch viel Unsinn gemacht worden.

Auf Einzelprüfung des Falles durch VW-Kundendienst bestehen.

Nach dem VW bei unserem alten Sharan echt viel Geld losgeworden ist (VW hat da nur Geld reingesteckt :-)), hat man halt seine Erfahrungen gemacht und der Neue 7/02 hatte bereits nach 3.065 km einen undichten Ventildeckel. Fängt gut an …

In diesem Sinne und wenn Du weitere Hilfe „im Kampf gegen VW“ benötigst,
kannst Du über meine Homepage mit mir KONTAKT aufnehmen.

Grüße
Rubel

#2

>Habe heute meinen Sharan zum 4 Mal wegen der Klimaanlage in die Werkstatt gebracht. Habe da gleich mal die abblätterneden Türinnengriffe reklamiert. Leider muß ich ein drittel selber tragen, der Rest geht auf Kulanz. Ist das bei euch auch so gewesen? Habe erst 12000km und EZ 01/01.
>Danke.
>Ich weis nicht ob ich dann die Türgriffe wirklich tauschen lasse…kostet ja auch geld…

Hallo,
ich hab bei mir einen ablätternden Türgriff innen kostenlos! ersetzen
lassen.Meiner ist ein Sharan Bj. 11/00.

MfG
Ali