Türgummi wechseln!

:seat:

Hallo und Guten Tag miteinander !!

Heute habe ich mal eine Bitte.

Ich habe die Absicht, nach nun fast 10 Jahren an meinem :seat: ALI die hinteren Türgummis zu wechseln, da diese durch meine wilde Bande doch arg in Mitleidenschaft gezogen sind.

Hat das jemand schon mal alleine gemacht?

Besorgt habe ich mir die Teile über einen Verwerter für 50,-€(beim :smiley: kosten die sage und schreibe zwischen 80 und 140,-€ :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: )!!!

Sind die gesteckt oder geklebt und was muss ich dabei beachten???

Habe schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden. Auch nicht in der Knowledge Base:

Schon mal Danke für eure mit Sicherheit wieder tollen Tips :seat: :driver: ICKE

#1

Meinst Du die dicken Gummis an der Karosserie?

Die sind gesteckt.

Also einfach mit etwas Kraft in die Mitte des Türausschnittes abziehen.

Zur Montage der neuen empfiehlt es sich einen Gummihammer oder Holzhammer zur Hilfe zu nehmen. Damit kann man die Gummis schön in die Ecken und Falze klopfen.

#2

:seat:

@ Mc Raab

Genau die dicken an der Karosse meine ich.

Also werde ich es mal mit deinem Tip versuchen!

Erstmal danke ! :meister: :meister: :meister: sagt :seat: :driver: ICKE

#3

hallo, welcher Fahrzeugtype hat die gleichen Türgummis ,dann könnte ich beim Verwerter welche finden m.f.G.Inselspringer