Türgriffe innen

Grüß euch!

bei meinem Galaxy löst sich bei der Metallblende an den Türgriffen plötzlich die Metallschicht ab.

hatte das von euch auch schon jemand? Abgesehen von der Optik sind diese Stellen auch recht scharfkantig. Wie könnte man das schön und kostengünstig beheben? Wie kann man die Blende abnehmen?

#1

Ja, hier.
Hat meiner auf der Beifahrerseite.

Eine Lösung habe ich nicht.
Habe versucht möglichst viel von der Folie abzuziehen, ist aber genauso fummelig wie früher den Softlack entfernen beim SGA.

Grüße,
Gerhard

#2

Neu kaufen!

Heute gibt es bei allen Herstellern nur noch billigstes Bling Bling, auf das zu deren Glück die bewusst verdummte Käuferschicht rein fällt und teuer bezahlt…

#3

Ohje @Gerhard, bei mir kams auf beiden Seiten zeitgleich.

@Tornador: deshalb kauf ich mir auch keinen neuen Galaxy! das ist aber schade, da die Türen auf mich immer einen hochwertigen Eindruck machten. Die Blenden kosten ca. 60 Euro je Stück sad.gif

schöne Grüße!

Altsteirer

#4

Von dem Eindruck lassen sich alle blenden!

#5

Blende ab, blank (=glatt) Schleifen, (neu) folieren?

#6

Hallo @Altsteirer,
Hast Du mal ein Bild für uns? Vielleicht haben wir da noch eine bessere Idee?

#7

Ach, sowas ist doch normal bei einem 10 Jahre alten Schrotthaufen! icon_razz.gif

Probier’ doch mal was Neues, was Elektrisches vielleicht… icon_mrgreen.gif

lookup.gif

#8

#6 nachdem einer meiner Nachkommen den Galaxy um eine Hausecke wickeln wollte, hat der Innentürgriff an Bedeutung verloren. Da drängt Anderes jetzt mehr. Leider!

#9

shock.gif

Hätte jetzt nicht gedacht, daß sich der „Schrotthaufen“ so schnell bewahrheiten sollte… redface.gif

Hoffentlich nicht allzu viel passiert? neutral.gif

#10

#8: OK, dann viel Erfolg beim Retten der Wale.
Bis jetzt haben meine Jungs den Fuhrpark ganz gelassen.
Wenn die Jugend nicht wäre könnte einem glatt langweilig werden :lol:

#11

#9 #10: glücklicherweise ist ihm gar nichts passiert; er hat nach rechts in eine enge Hauseinfahrt fahren wollen. Es war noch dunkel, und er hat viel zu knapp eingeschlagen. Beim Hauseck war unten ein großer Stein, der die Beifahrertür stark verformt hat. Offenbar hat er im Schreck völlig falsch reagiert, und den Schaden noch vergrößert. Aber die hintere Tür ist noch zu retten.

die Walrettung ist schon voll angelaufen.

1 „Gefällt mir“

#12

Oh :shock:

Großer Stein -> so ein Wagenradabweiser? Ja, die Leute wussten warum sie die damals eingebaut haben. :slight_smile:

Wie wäre die richtige Reaktion gewesen? Motor abstellen, Handbremse anziehen und Papa holen? :slight_smile:

Drücke die Daumen. :prima: Buenos Dias (mach mal Bilder)!?

#13

#12 richtige Reaktion? Spätestens bein Abbröseln des Spiegels den Rückzug antreten. Es erinnert mich an die YouTube Videos, wo LKW-Fahrer unter einer zu niedrigen Brücke durch wollen, und das auch knallhart durchziehen.

#14

#13: Der Klügere gibt nach :lol: :groehl: :lol:

#15

Der Wal ist wieder gerettet. Die Beifahrertür ist neu, und der Bereich dahinter ist wieder einigermaßen ansehnlich instand gesetzt.

Mein Auto trägt diverse Kampfspuren mit Würde.

#16

:prima:

Dann ist ja auch ein Türgriff wieder schick. :anxious:

Gruß,
Hinki

#17

#16 naja: Das Blech von der Tür ist neu. Der Rest nicht.

#18

Dann kann der Thread ja weitergehen! :smiley: