Hallo,
Ich wollte unsere Batterie übernacht Aufladen.
Es ist vielleicht eine Dumme Frage aber wie Schließe ich den Wagon ab ohne Batterie?
Gruß Hidrive
Hallo,
Ich wollte unsere Batterie übernacht Aufladen.
Es ist vielleicht eine Dumme Frage aber wie Schließe ich den Wagon ab ohne Batterie?
Gruß Hidrive
Mit dem Schlüssel …
Spaß beiseite, alle Türen bis auf die Fahrertür, kannst Du von innen schließen, in dem Du den Öffner reindrückst.
CU
redjack
Einfach Motorhaube öffnen, per ZV abschließen, dann die Batterie ausbauen und Motorhaube schließen.
Verloren hast Du nur, wenn dein Fahrzeug eine DWA hat.
Am nächsten Morgen dann einfach per Schlüssel die Fahrertür öffnen, dann die Motorhaube und dann die Batterie wieder einbauen.
Bei den Vorfacelift-Modellen hast Du ein paar Minuten zwischen dem Abschließen, bis die DWA bei offener Haube losplärrt. Nur wenn Du die Motorhaube entriegelst, dann abschließt und die Haube dann von Hand öffnest … Dann geht bei Meinem das Spektakel sofort los.
Alle genannten Theorien nützen nichts, wenn das Türschloss und das Schloss in der Heckklappe, durch langes nicht Bewegen, sich nicht mehr mit dem Schlüssel drehen lässt [-X
Also, bevor die Batterie ausgebaut wird, die Gangbarkeit wenigstens eines Schlosses prüfen :!:
Nette Grüße
Guter Hinweis. Sonst wird es spannend das Auto wieder auf zu bekommen…
Willst du es wissen?
Dann frag mich, ich hab es hinter mir mit einer leeren Batterie,
abgesperrtem Auto und nicht funktionierenden Schlösser am Auto
So ich werde euch erlösen. Ich habe es wie @silberwolf in #2 gesagt hat.
Also Haube auf. Vorsichthaber eins die Hintertüren offen gelassen und den Wagon mit ZV abgeschlossen.
Batterie abgeklemmt. Bei unsere war es nicht möglich der Fahrertür mit der Schlüssel zu Öffnen oder Schließen. Es war zugefroren
Bei der Beifahrertür funktioniert alles einwandfrei mit den Schlüssel Auf und Zu
DWA habe wir nicht!
Danke an alle Hidrive
Ein Gute ist, Einkaufen gehen Schlüssel hinlegen auf den Rücksitz, Einkäufe einpacken teils auf den Rücksitz teils in den Kofferraum. Kofferraum zu geschlagen Einkäufe auf den Rücksitz ins Rutschen gekommen und auf den Schlüssel gefallen, aller Tür zu. 2te Schlüssel zu Hause (40 Km). Ich bei Arbeit (30 km). Ist meine Frau passiert
Ich persönlich schlage die Motorhaube nicht ganz zu, wenn ich die Batterie rausnehme. So das ich die Haube von außen entriegeln kann, ohne vorher in den Wagen zu kommen. Gebranntes Kind … (Allerdings mit nem anderen Auto)
#2 #7
Die DWA funktioniert ohne Batterie
Hat die sozusagen eine USV