Wenn ich mein Auto mit der FFB abschließe und meine Tochter noch im Auto sitzt und auf den Hund aufpasst, kann sie die hintere Türe von innen (im Notfall) nicht öffnen.
Ich möchte die Türen aber nicht offen lassen wenn sie alleine im Auto sitzt ( 10 Jahre alt).
Ich meine das hat mal funktioniert!?
Wenn ich im Auto sitze und die Verriegelung manuell betätige mit dem Verriegelungsknopf in der Fahrertüre funktioniert auch das öffnen der Türen von innen ( einzeln ).
Ist das jetzt richtig und es hat noch nie so Funktioniert wie ich es in Erinnerung habe oder habe ich da einen Fehler in der Zentralverriegelung?
die Türen hinten haben eine Kindersicherung, die verhindern soll, dass Kinder die Türen zur Unzeit öffnen können. Schau doch mal, in welcher position sich das kleine Hebelchen sich befindet.
Meines Wissens kann man die das verschlossene Fahrzeug nur von der Fahrertür aus von innen öffnen. Die Kindersicherung kann man nur so einstellen das man sie von innen öffnen kann oder nicht.
der gute hat eine Safe-Sicherung, d.h. du kannst die Türen nur von Aussen mit dem Schlüssel bzw. der FB öffnen. Kennzeichen: Die Diode in der Fahrertür blinkt.
Abhilfe: Zwei mal hintereinander abschliessen - die Diode blinkt nicht und die Tür geht von Innen auf.
Vorausgesetzt, die Kindersicherung ist hinten nicht aktiviert.
Das ganze lässt sich auch gute in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Wenn man die FB ein zweites Mal kurz danach betätigt, hört man den Verschlussmechanismus und die Diode an der Fahrertüre leuchtet für ca. 3 - 4 Sekunden zunächst nicht. Danach blinkt sie auch wieder.
Die Alarmanlage ist nicht aktiv, verschlossen wird wie üblich!
Wenn man aber die Türen von innen verschliesst, kann man sie auch von innen öffnen!
Also, sollte deine Tochter ganz einfach, wenn du aussteigst, die Tür von innen verriegel, dann bringt sie, im Notfall, die Türen auch von innen, zu jeder Zeit wieder auf.
Du kannst sie aber auch, wenn du zurück kommst, die Türen per Fernbedienung, aufsperren!
[quote"]
Durch zweimaliges Betätigen werden die Türen und die Heckklappe abgesperrt, Safe-Sicherung und Diebstahlwarnanlage werden aber nicht aktiviert.
Bei nicht aktivierter Safe-Sicherung kann das Fahrzeug von innen entriegelt werden. Dazu betätigen Sie den inneren Türöffnungshebel der jeweiligen Tür
[/quote]
Bei mir ist es so wie Didi es gesagt hat, habs mit der Fernbedienung probiert. Einmal Drücken, Alle Türen sind Verriegelt und die LED an der Türe blinkt. Ich Bekomme von innen keine Tür auf und nach ca. 30 Sekunden reagiert der Bewegungssensor der Alarmanlage und die geht dann los. Zweimal Drücken, alle Türen sind verriegelt die LED blinkt nicht (Alarmanlage ist jetzt nicht scharf) und die Türen können von innen geöffnet werden.
In der Anleitung steht auch folgendes: Bei von außen abgeschlossenem Fahrzeug dürfen keine Personen – vor allem keine Kinder – im Fahrzeug zurückbleiben, weil sich die Türen von innen nicht mehr öffnen lassen.
Es funzt tatsächlich so wie Didi es beschrieben hat.
Jetzt kann ich meine Tochter beim Einkauf sicher einsperren wenn sie auf das Hünchen aufpasst ( die kleine kann halt noch nicht alleine bleiben) und sollte etwas sein, kann sie sich selber befreien.
Vielen Dank…und wenn ich meine Betriebanleitung mal wiederfinde schaue ich bestimmt erst wieder da rein
solltest du deine Bedienunganleitung nicht finden dann kannst du eine Geschenkt haben, da musst nur im Forum unter Verschenken rein schauen Mitglied FlintCamper