Tür-Verriegelungs-Signal

Mein Alhambra BJ 06/99 hat seit einiger Zeit eine kleine Macke. Beim Verriegeln der Türen mit der Fernbedienung gehen die Blinker nicht mehr an. Nur wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere oder die Türen bei aktiver Innenraumüberwachung per FB entriegele blinkt er noch. Was kann das sein?

Gruß - Zwirni

#1

>Mein Alhambra BJ 06/99 hat seit einiger Zeit eine kleine Macke. Beim Verriegeln der Türen mit der Fernbedienung gehen die Blinker nicht mehr an. Nur wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere oder die Türen bei aktiver Innenraumüberwachung per FB entriegele blinkt er noch. Was kann das sein?
>Gruß - Zwirni

Hallo Zwirni,
ganz einfach,irgend ein Türkontaktschalter ist defekt.ZV-Steuergerät prüft ob alle Türen zu sind und quittiert dann erst mit blinken.Meist sind die hinteren defekt.Kinder brechen beim Aussteigen die Betätigungsstifte ab.Unter dem Gummi sieht man es schlecht.Also alle Türen,auch die Heckklappe nacheinander aufmachen und schauen ob die Innenleuchten angehen.Bei der Tür,an der die Leuchten nicht brennen,ist der Schalter defekt.
Gruß Sebastian

#2

>>Mein Alhambra BJ 06/99 hat seit einiger Zeit eine kleine Macke. Beim Verriegeln der Türen mit der Fernbedienung gehen die Blinker nicht mehr an. Nur wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere oder die Türen bei aktiver Innenraumüberwachung per FB entriegele blinkt er noch. Was kann das sein?
>>Gruß - Zwirni
>Hallo Zwirni,
>ganz einfach,irgend ein Türkontaktschalter ist defekt.ZV-Steuergerät prüft ob alle Türen zu sind und quittiert dann erst mit blinken.Meist sind die hinteren defekt.Kinder brechen beim Aussteigen die Betätigungsstifte ab.Unter dem Gummi sieht man es schlecht.Also alle Türen,auch die Heckklappe nacheinander aufmachen und schauen ob die Innenleuchten angehen.Bei der Tür,an der die Leuchten nicht brennen,ist der Schalter defekt.
>Gruß Sebastian

Das dachte ich auch als erstes. Aber ist nicht an dem. Bei allen Türen geht die Beleuchtung und die Kontrollanzeige in den Amaturen an.
Ist schon komisch, oder?

#3

>>>Mein Alhambra BJ 06/99 hat seit einiger Zeit eine kleine Macke. Beim Verriegeln der Türen mit der Fernbedienung gehen die Blinker nicht mehr an. Nur wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere oder die Türen bei aktiver Innenraumüberwachung per FB entriegele blinkt er noch. Was kann das sein?
>>>Gruß - Zwirni
>>Hallo Zwirni,
>>ganz einfach,irgend ein Türkontaktschalter ist defekt.ZV-Steuergerät prüft ob alle Türen zu sind und quittiert dann erst mit blinken.Meist sind die hinteren defekt.Kinder brechen beim Aussteigen die Betätigungsstifte ab.Unter dem Gummi sieht man es schlecht.Also alle Türen,auch die Heckklappe nacheinander aufmachen und schauen ob die Innenleuchten angehen.Bei der Tür,an der die Leuchten nicht brennen,ist der Schalter defekt.
>>Gruß Sebastian
>Das dachte ich auch als erstes. Aber ist nicht an dem. Bei allen Türen geht die Beleuchtung und die Kontrollanzeige in den Amaturen an.
>Ist schon komisch, oder?

Hallo Zwirni,
dann kann es nur die Heckklappe oder der Motorhaubenkontaktschalter sein.Steuergerat Zentralelektrik mit Werkstatttester abfragen evt.Messwerteblöcke auswerten(Schalterstellungen).Was anderes ist nicht möglich.
Mfg Sebastian

#4

>>>>Mein Alhambra BJ 06/99 hat seit einiger Zeit eine kleine Macke. Beim Verriegeln der Türen mit der Fernbedienung gehen die Blinker nicht mehr an. Nur wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere oder die Türen bei aktiver Innenraumüberwachung per FB entriegele blinkt er noch. Was kann das sein?
>>>>Gruß - Zwirni
>>>Hallo Zwirni,
>>>ganz einfach,irgend ein Türkontaktschalter ist defekt.ZV-Steuergerät prüft ob alle Türen zu sind und quittiert dann erst mit blinken.Meist sind die hinteren defekt.Kinder brechen beim Aussteigen die Betätigungsstifte ab.Unter dem Gummi sieht man es schlecht.Also alle Türen,auch die Heckklappe nacheinander aufmachen und schauen ob die Innenleuchten angehen.Bei der Tür,an der die Leuchten nicht brennen,ist der Schalter defekt.
>>>Gruß Sebastian
>>Das dachte ich auch als erstes. Aber ist nicht an dem. Bei allen Türen geht die Beleuchtung und die Kontrollanzeige in den Amaturen an.
>>Ist schon komisch, oder?
>Hallo Zwirni,
>dann kann es nur die Heckklappe oder der Motorhaubenkontaktschalter sein.Steuergerat Zentralelektrik mit Werkstatttester abfragen evt.Messwerteblöcke auswerten(Schalterstellungen).Was anderes ist nicht möglich.
>Mfg Sebastian

Hallo Sebastian,

Du hattest Recht - der Kontaktschalter der Motorhaube wars. Da war nur der kleine angeklebte Gummipuffer verrutscht.
Vielen Dank!

Gruß Zwirni